Ghost ERT 5700 im Test

(Fahrrad)
ERT 5700 Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Moun­tain­bike
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Ghost ERT 5700

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • 12 Produkte im Test

    „sehr gut“

    „Kein Gipfelstürmer, aber flott auf dem Trail und mächtig beim Downhill. Das Ghost ERT 5700 empfiehlt sich somit insbesondere für Freunde besonders kerniger Trails und Downhills. ...“  Mehr Details

Kundenmeinungen (3) zu Ghost ERT 5700

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Enttäuschung

    von Beno
    (Mangelhaft)

    An der ausschtattung des bikes gibt es nichts zu bemängeln. Jedoch ist das Bke schnell an seine Grenzen getrieben.
    Mir ist schon 8-Mal die Dämpferschraube gebrochen, auch nachdem ich die Edelstahlvariante versucht habe. Die Lager und die Schrauben sind ja auch nur sehr knapp bemessen. Ghost sollte sich mal bei anderen Firmen was abschauen, wie z.B. bei Kona.
    Dort sind nämlich fast nur M8er Schrauben verbaut, was viel mehr Steifigkeit bringt. Beim ert sind billige M6er Schrauben verbaut und knarzende Lager. Da ist es ja kein Wunder, dass die früher oder später brechen. Außerdem ist das Ansprechverhalten desa Honterbaus auch nicht besonders gut. Wenn man wenig Druck in den Dämpfer macht, dann ist das Ansprechverhalten ok. Aber der Dämpfer ist kaum Progressiv und schlägt oft durch. Ich empfehle das Ghost ert keineswegs weiter. Die Mängel, die ich festgestellt habe, sind leider nicht in einem Test zu finden.
    Sie werden erst durch den Dauerbetrieb des Bikes erkennbar.

    Antworten

  • Tolles Rad!

    von jiridockal
    (Sehr gut)

    Hab mir das Rad vor 3 Wochen gekauft, bin sehr zufrieden damit.
    Die Fahreigenschaften sind Spitze! Das einzige Manko ist die Kurbel, Innenlager und Kassette (nach 600km sind die Teile echt stark abgenutzt, und das Innenlager ist dahin) werde die komponenten aber tauschen und xt-stuff verbauen!
    Ansonsten kann ich das Bike nur empfehlen! Das xt-schaltwerk arbeitet sehr präzise und zuverlässig, die RockShox Pike Gabel mit 140mm Federweg ist ein Traum und der Dämpfer hat es nach der Feinjustierung auch in sich! Die 1* wird sich das Rad erst dann verdienen wenn die Teile getauscht sind:)

    Antworten

  • Super bike ohne schwächen

    von Mikey636
    (Sehr gut)

    Habe mir das Bike vor ca. 3 Monate gekauft.
    Bin sehr zufrinden mit dem Händling und den fahreigenschaften im Gelände und auf der Stasse.
    Note 1 mit *

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ghost ERT 5700

Basismerkmale
Typ Mountainbike

Weitere Tests & Produktwissen