Elixia, Berlin Fitnessstudio Test

  • Befriedigend (2,7)
  • 1 Test

Test zu Elixia, Berlin Fitnessstudio

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 09/2006
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,7)

    „Umfassendes Angebot mit Kraft- und Ausdauergeräten, Kursen, Wellnessbereich. Gute Trainingsführung. Jeweils mehrere Studios in Hamburg, Berlin, München, einige weitere in mittelgroße Städten.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (33) zu Elixia, Berlin Fitnessstudio

33 Meinungen (6 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
5
1 Stern
18
  • Elexia Berlin - Schwimmen, Cycling und vieles mehr

    von SchwGrp II
    • Vorteile: faire Preise, all-inclusive, Dusche, es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort
    • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training, Stressabbau, Kurstraining, alle Altersgruppen, gemütliches Training, Spaß, Rücken- und Bauchtraining, Leute, die fit werden wollen

    Seit weit über zwei Jahren gehe ich regelmäßig dorthin (Elexia Berlin, Wilmersdorf, Prager Platz) und nehme die verschiedenen Sportangebote/-kurse, insbesondere Schwimmen, und Cycling/Spinning wahr.

    Schwimmen bei H. ist eine absolut runde Sache, sie macht dort für alle Leistungsstufen I, II bis III einen TOP-Job, hat das richtige Händchen im Umgang mit so vielen verschiedenen Leuten. Immer gut gelaunt und freundlich, das motiviert.
    Die Übungseinheit ist genau die richtige Mischung von Training mit diversen Technik- und Ausdauerübungen.
    Jede Trainingseinheit ist stets eine Bereicherung und man kommt sichtlich weiter.

    Das gleiche gilt fürs Cycling/Spinning, wo wirklich jeder unter vielen seinen Trainer oder seine Trainerin findet.

    Ich freue mich auf jeden "Elexia-Tag".

    Antworten

  • Herausragender Schwimmunterricht und wunderbares Kundalini Yoga

    von Karioka
    • Vorteile: faire Preise, all-inclusive, Dusche, es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort, Schwimmunterricht, Kundalini Yoga , Gartenbereich
    • Nachteile: keine Schließfächer für Wertsachen
    • Geeignet für: effektives Training, Stressabbau, Kurstraining, alle Altersgruppen, Abnehmen, Rücken- und Bauchtraining, Leute, die fit werden wollen, Damen, die fit werden wollen

    Ich bin seit Dezember 2014 bei Elixia und bin ausgesprochen zufrieden mit den sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern, der Leitung wie auch dem Angebot im Kurs- und im SPA Bereich. Ich war früher fast 20 Jahre bei Ars Vitalis, was sehr nett und angenehm war aber bei weitem nicht die Fülle und Qualität des Angebots vorhanden war. Bei Elixia gibt es ein wundervolles Kundalini Yoga bei Ilona ! Auch das Sivananda Yoga ist zu empfehlen. Das Schwimmbad und die Schwimmlehrerin Heike ist ein absoluter Gewinn für mich und soweit ich gehört habe auch für viele andere Besucher des Fitnesstudios. Ich habe seit Januar 2015 sowohl am Kurs wie auch am privaten Einzelunterricht bei Heike teilgenommen und kann nur Gutes berichten. Ich habe bei Heike zum ersten Mal in meinem Leben verstanden was Bewegung im Wasser bedeuten kann und wie man mit und nicht gegen das Wasser und den Atem schwimmt. Ganz herzlichen Dank dafür an das Studio und die wunderbare Heike.

    Antworten

  • Seniorenfitnessstudio

    von symiri
    • Vorteile: all-inclusive
    • Nachteile: hoher Preis, hoher Beitrag
    • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, Kurstraining

    Ich gehe regelmäßig in das Elixia-Studio in Lichterfelde. Äußerst angenehm ist das zweistündige kostenlose Parken im angrenzenden Parkhaus. Der Club an sich ist o.k. jedoch eindeutig zu hohe Mitgliedsbeiträge! Wer Ü60 ist, fühlt sich hier besonders wohl! Wer (insbesondere Kinder) sich ausnahmsweise mal etwas lauter verhält als in Sanatoriumlautstärke, wird sofort von den älteren Mitgliedern angekeift und gemaßregelt. Ich dachte, ich bin in einem Fitnessstudio??? Also, nichts für junge Leute! Die jungen Trainerinnen und Trainer, die dort arbeiten müssen, tun mir leid!
    Zu den Kursen: Wie in jedem Fitnessstudio, sind die Kurse ab 17 Uhr immer voll und somit auch die Umkleideräume...

    Antworten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen