Brill Evolution 42 BM 0 Tests

(Benzinrasenmäher)
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Lautstärke: 95 dB(A)
Schnittbreite: 42 cm
Fangboxvolumen: 50 l
Empfohlene Flächengröße: 800 m²
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Black+Decker Elektro-Rasenmäher mit EasySteer Lenkgriff (1.400W,

    Für kleine und mittlere Rasenflächen: Mit 1. 400 W und einer Schnittbreite von 34 cm ideal für kleinere bis mittlere ,...

Kundenmeinungen (8) zu Brill Evolution 42 BM

(Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
7

Zusammenfassung

Der Rasenmäher Evolution 42 BM von Brill bekam bisher noch nicht viel Kundenfeedback. Dieses fällt aber aktuell überwiegend negativ aus, es dominieren kritische Rezensionen. Skeptisch stehen die Anwender in erster Linie gegenüber der instabilen Konstruktion vom Gehäuse und den sich öfters lösenden Schrauben. Die Abdeckung für den Fangkorb sitzt von Anfang an schief und der Motor bleibt immer wieder mitten im Betrieb stehen. Als weitere Nachteile werden das hohe Gewicht, laute Betriebsgeräusche und die mangelhafte Manövrierbarkeit hervor gehoben.

Weiterhin steht der undurchdachte Aufbau immer wieder in der Kritik. Enttäuscht zeigen sich mehrere Käufer außerdem von der Service-Qualität, denn die Reparatur wird vom Hersteller nicht selten abgelehnt. Als Begründung für die Ablehnung wurde unter anderem angeführt, dass das Gerät bei einem Internet-Händler erworben wurde.

  • Nie wieder ein Brill!

    von Famy
    (Mangelhaft)

    Wir haben den Brill Evolution 42BM genau 2x benutzt, dann startete er nicht mehr. Natürlich haben wir Öl und Benzin nachgefüllt. Nichts tat sich.
    Also ab zur Reparatur, ist ja Garantie drauf.
    Heute bekommen wir ein Schreiben, dass hier kein Garantiefall vorliegt. Der Startergriff sei abgerissen und die Seitenabdeckung an der Befestigungsschraube abgebrochen. Wie bitte???? Das Gerät war äußerlich total in Ordnung. Machen die die Reparatur-Geräte selbst kaputt, um keine Garantie geben zu müssen? Wie kann ich nachweisen, dass wir ein äußerlich intaktes Gerät abgaben? Das ist eine Sauerei sondergleichen.
    Wir können uns aber das Gerät gegen Bezahlung der Versandkosten in demontierten Zustand zurückschicken lassen. Klasse! Danke Fa.Brill!

    Antworten

  • Brill Evolution 42 BM

    von Rainer Brüggemann
    (Befriedigend)
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben
    • Geeignet für: Mulch

    Das Design und die Funktionalität des Mähers sind super. Allerdings ist der Briggs+Stratton Motor eine Katastrophe. Ich benutze den Mäher nunmehr im dritten Jahr und jedes Jahr einmal muss er zur Reparatur. Diese dauert beim Brill-Händler mindestens 14 Tage, angeblich weil die Ersatzteillieferung der Firma Briggs+Stratton lange dauern. Ich hatte vor dem Brill-Mäher andere Benzinmäher auch mit Briggs+Stratton Motoren und auch dort hatte ich sehr oft Probleme. Deshalb mein Fazit: in Zukunft nie mehr Briggs+Stratton!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brill Evolution 42 BM

Mähen
Lautstärke 95 dB(A)
Schnittbreite 42 cm
Minimale Schnitthöhe 16 mm
Maximale Schnitthöhe 70 mm
Anzahl einstellbarer Höhenstufen 7
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Fangboxvolumen 50 l
Empfohlene Flächengröße 800 m²
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 1,9 kW
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 24 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Brill Evolution 42BM können Sie direkt beim Hersteller unter brill.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gardena Akku-Lenkmäher 34 A easyMoveWOLF Compact plus 34 ACWolf-Garten 2,37EGardena 38E easy-MoveBudget BEM 1338Viking MB 448 TGardena 34 E easyMoveAl-Ko Classic 3.2 EBrill Evolution 36 EMBauhaus / Hurricane HB 46 R