Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3 im Test

(Schallzahnbürste)
  • Befriedigend 3,2
  • 3 Tests
Produktdaten:
Typ: Schall­zahn­bürste
Akkubetrieb: Ja
Andruckkontrolle: Nein
Putzzeittimer: Ja
Intervalltimer: Ja
Reiseetui: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • 24 Produkte im Test

    Die Schall-Zahnbürste Sonic Complete von Braun konnte als einziges Produkt bei der Praxisprüfung mit einer „sehr guten“ Leistung überzeugen. Jedoch wies sie einige weitere Mängel auf: „befriedigend“. Das Produkt enthielt chlorierte Kunststoffe sowie bromierte Flammschutzmittel auf der Platine. Preislich war sie das billigere Gerät im Test. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 12/2006
    • Erschienen: 11/2006
    • Produkt: Platz 6 von 6

    „durchschnittlich“ (50%)

    "Plaque-Entfernung: "gut";
    Zahnfleischschonung: "gut";
    Handhabung: "gut";
    Umwelteigenschaften: "weniger zufriedenstellend"."  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2006
    • Erschienen: 10/2006
    • Produkt: Platz 8 von 10
    • Seiten: 5

    „befriedigend“ (3,0)

    "Plaqueentfernung (Klinische Prüfung): "gut" (2,2);
    Zahnfleischschonung: "gut" (2,0);
    Handhabung: "gut" (2,2);
    Umwelteigenschaften: "ausreichend" (4,0)."  Mehr Details

zu Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

  • Braun Oral-B S15.500 Pulsonic slim Timer Nachfolger Sonic Complete Neu

    Braun Oral - B S15. 500 Pulsonic slim Timer Nachfolger Sonic Complete Neu

Kundenmeinungen (161) zu Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

(Gut)
5 Sterne
97
4 Sterne
22
3 Sterne
10
2 Sterne
19
1 Stern
15

Zusammenfassung

Die deutliche Mehrheit der Kunden von Amazon ist überzeugt von der Reinigungsleistungen der Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3. Die elektrische Schallzahnbürste bietet demnach eine gründlichere und effektivere Reinigung als eine herkömmliche Handzahnbürste. Positiv bewertet wird auch die drei Monate anwendbare Aufsteckbürste. Zustimmung findet die angegebene Akkulaufzeit. Verbraucher loben, dass die Bürste 10 bis 14 Tage ohne Aufladen einsatzbereit ist und das bei täglich zweimaliger Anwendung. Anerkennend wird der integrierte Timer erwähnt, der in Form eines stotternden Signals den Nutzer daran erinnert, alle vier Kieferquadranten im Mund gleich lang zu putzen.

Dass der Akku die Garantiezeit von drei Jahren laut Anwender nicht übersteht, ist einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte von rund zehn Prozent der Nutzer. Die Gesamtlebensdauer des Handstücks von zwei bis drei Jahren führt dazu, dass Kunden, die anfänglich noch begeistert sind, ihre positiven Bewertungen überdenken.

Weitere Meinungen
  • Volle Zufriedenheit

    von robo19
    (Gut)
    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Nachteile: lange Ladezeit
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene

    Also ich kann mich meinen Vorvotern nicht anschliessen, ich benutze die Sonic seit mehreren Jahren (4-5) putzte immer bis zum Stillstand ( AKKU leer) lade Sie dann das dauert aber ca. 16.std. mein Akku hält immer noch eine gute Woche als Singleputzer bei 2 tägl. Gebrauch.

    Also ich kann nicht schlechtes berichten, der Timer wäre Verbesserungswürdig, es wäre sinnvoll die Zahnbürste beginnt bei jedem putzen mit einem neuen Intervall, anstatt da weiter zu machen wo sie aufgehört hat, da ich das ein oder andere mal länger geputzt habe, als es der Timer vorgesehen hat.

    also von mir gint es Daumen hoch.

    Antworten

  • Akkuleistung

    von Polanica
    (Ausreichend)
    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechter Akku
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Senioren

    Habe mir vor ca. 4 Jahren auch ein Set mit 2 Handteilen gekauft. Eines war immer bis zur Tiefenentladung in Gebrauch, wurde aufgeladen und währendessen kam das andere dran, bis zur Tiefenentladung. Also immer im Rundlauf. Jetzt hat eines von den Teilen den Geist aufgegeben. Wird zwar laut Ladeanzeige voll geladen, gibt aber keinen Mux von sich. Gibt es da etwa eine "Sollbruchstelle"?

    Antworten

  • Akku....... na ja

    von ernstvogel
    (Befriedigend)
    • Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechter Akku
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene

    Bin seit Jahren begeistert, welche Mundhygiene dieses Gerät leistet (hat ja auch seinen Preis!), noch besser in Kombi mit Munddusche. Allerdings ist der Akku 'ne Frechheit! Nach 3 1/2 Jahren war Schluss, auf Kurzreisen brauchte ich die Zahnbürste auch schon vorher nicht mehr mitzunehmen. Zugegeben, ich habe nicht alle halbe Jahre tiefentladen.... Doch sollte es beim heutigen Stand der Akku- und Elektrotechnik und vor allem bei einem deutschen Markengerät in diesem Preissegment selbstverständlich sein, dass sich der Akku selbst verwaltet und wesentlich länger hält!

    Antworten

Datenblatt zu Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

Funktionen Timer
Allgemeine Informationen
Typ Schallzahnbürste
Stromversorgung
Akkubetrieb vorhanden
Batteriebetrieb fehlt
Netzbetrieb fehlt
Ausstattung & Funktionen
Andruckkontrolle fehlt
Putzzeittimer vorhanden
Intervalltimer vorhanden
Geschwindigkeitsregulierung vorhanden
Reiseetui vorhanden
Zahnzwischenraumbürste fehlt
Zungenreiniger fehlt
Massagebürste fehlt
Anzahl mitgelieferter Aufsteckbürsten 3
Positionserkennung fehlt
App-Steuerung fehlt
UV-Desinfektion fehlt
Akku
USB-Ladefunktion fehlt
Ladeanzeige fehlt
Ladelicht vorhanden
Reise-Ladestation fehlt
Putzeinstellungen
Normal vorhanden
Soft / Empfindliche Zähne vorhanden
Massage vorhanden
Polieren fehlt
Tiefenreinigung fehlt
Aufhellen fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SONIC COMPLETE

Weitere Tests & Produktwissen