2,8

Kundenmeinungen (43) zu Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

• von Matzki

Teures Gerät - keine Aufsteckbürsten mehr

• Vorteile: Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    Es ist schade, dass für dieses Grundgerät, das über € 100,- gekostet hat und perfekt funktioniert, keine Aufsteckbürsten mehr erhältlich sind. Leider ist diesbezüglich ein Vergleich mit anderen Marken zwingend notwendig.
  • von robo19

Volle Zufriedenheit

• Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Nachteile: lange Ladezeit
    • Ich bin: Erwachsene
    Also ich kann mich meinen Vorvotern nicht anschliessen, ich benutze die Sonic seit mehreren Jahren (4-5) putzte immer bis zum Stillstand ( AKKU leer) lade Sie dann das dauert aber ca. 16.std. mein Akku hält immer noch eine gute Woche als Singleputzer bei 2 tägl. Gebrauch.

Also ich kann nicht schlechtes berichten, der Timer wäre Verbesserungswürdig, es wäre sinnvoll die Zahnbürste beginnt bei jedem putzen mit einem neuen Intervall, anstatt da weiter zu machen wo sie aufgehört hat, da ich das ein oder andere mal länger geputzt habe, als es der Timer vorgesehen hat.

also von mir gint es Daumen hoch.
  • von Polanica

Akkuleistung

• Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, gute Reinigung
    • Ich bin: Senioren
    Habe mir vor ca. 4 Jahren auch ein Set mit 2 Handteilen gekauft. Eines war immer bis zur Tiefenentladung in Gebrauch, wurde aufgeladen und währendessen kam das andere dran, bis zur Tiefenentladung. Also immer im Rundlauf. Jetzt hat eines von den Teilen den Geist aufgegeben. Wird zwar laut Ladeanzeige voll geladen, gibt aber keinen Mux von sich. Gibt es da etwa eine "Sollbruchstelle"?
  • von ernstvogel

Akku....... na ja

• Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Bin seit Jahren begeistert, welche Mundhygiene dieses Gerät leistet (hat ja auch seinen Preis!), noch besser in Kombi mit Munddusche. Allerdings ist der Akku 'ne Frechheit! Nach 3 1/2 Jahren war Schluss, auf Kurzreisen brauchte ich die Zahnbürste auch schon vorher nicht mehr mitzunehmen. Zugegeben, ich habe nicht alle halbe Jahre tiefentladen.... Doch sollte es beim heutigen Stand der Akku- und Elektrotechnik und vor allem bei einem deutschen Markengerät in diesem Preissegment selbstverständlich sein, dass sich der Akku selbst verwaltet und wesentlich länger hält!
  • von pro enamel

Beste Sauberkeit

• Nachteile: lange Ladezeit
    • Ich bin: Erwachsene
    Die Sonic Complete ist eine der besten Erfindungen auf diesem Sektor. Als Fachfrau habe ich die meisten Produkte an mir selbst ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Sonic Complete die Beste unter den Schallzahnbürsten ist. Gern wird von den Zahnärzten auch die Sonicare von Philips empfohlen, aber die hat ein ungünstig aufgebautes Bostenfeld und ist mir zu "soft", also insgesamt deutlich weniger Putzleistung. Der Akku übrigens hält recht lange, mind. 4 Tage. Wenn man die Maschine beständig in der Ladestation aufbewahrt, wird sie nicht leer. Die älteste Maschine in unserem Familienkreis ist jetzt 4 Jahre alt und noch topfit! Wichtig ist die sachgemäße Benutzung der Bürste: Keine Putzbewegungen (entgegen der Gebrauchsanweisung) und, noch wichtiger, keinen Druck ausüben!! Der Anpressdruck auf die Zähne soll 50g nicht überschreiten! Das ist wirklich nur berühren. Dann können sich die Borsten optimal bewegen und weit in die Zwischenräume gelangen. Ich kann diese Bürste allen nur dringend empfehlen, die noch lange ihre Zähne erhalten wollen.
  • von Wolfgang110

Schlechter AKKU

• Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Die Putzleistung ist gut, aber der Akku ist schlecht, nach ca 4 Jahren Totalausfall des Akkus, vorher aber auch schon deutliche Schwächen.

Deswegen von mir keine Kaufempfehlung.

von Sonic Liebhaber
    Soll das ein Witz sein? 4 Jahre Leistung sind mehr als zufriedenstellend. Aufgrund täglicher Benutzung muss der Akku wirklich viel Leistung bringen um 4 Jahre zu halten. Was willst Du also? 10 Jahres Leistung?
  • von -Jana-

Einfach toll...

• Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Kinder
    Also ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und kann die Sonic Complete nur empfehlen. Probleme mit Akku hatte ich bisher nicht, man soll sie halt die ganze Zeit angesteckt haben... Toll finde ich das Putzergebniss, es fühlt sich an wie nach einer profesionellen Zahnreinigung. Beläge die durchs rauchen, Kaffe, Tee usw. gehen super weg. Am besten benutzt man noch z.B. die Zahncreme Pearls and Dents und alles geht super weg. Zahnstein wird auch deutlich vermindert.Komisch ist nur das "kribblige" Gefühl in der Eingewöhnungszeit, die bei mir 1-2 Wochen gedauert hat. Aber mit dem Soft Programm geht die Eingewöhnung viel leichter. Also kann sie nur empfehlen...
  • von krischdl

Akku könnte besser sein

• Vorteile: gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Nachteile: lange Ladezeit, schlechter Akku
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    Seit Ende Februar 2006 sind wir in Besitz zweier Oral-B Sonic Complete Zahnbürsten.

Eigentlich ein sehr gutes Gerät, was die Putzwirkung angeht. Leider ist in dieser kurzen Zeit der Akku schon fast am Ende, obwohl dieser ständig ganz entleert wurde. Demnächst wird eine der Zahnbürsten wohl ganz den Geist aufgeben. Darüber sind wir äußerst unzufrieden!

Warum wird für eine Zahnbürste dieser Preisklasse nur ein NiCd-Akku eingebaut

von Fahrenheit
    Der Akku ist einfach ne Frechheit!

von nuts0171
    also ich dachte erst auch..." jetz hab ich des teure Ding noch gar nicht lange und schon is der Akku kaputt..!"
    Aber mein Vater hat sie sich dann vorgenommen...
    so komisch des klingt, aber er hat einfach nur die Öffnung, wo während und nach dem Putzvorgang die Zahnpasta + Spucke rein läuft (einfach Bürste abmachen) mal gaaaaaanz gründlich raus gereinigt!!
    Der Akku war gar nicht schwach, sondern eigentlich nur wie "reingeklebt" und die Bürste konnte nicht mehr richtigt "wackeln" wenn der Apparat an war!
    Seitdem funktioniert alles wieder super!! Kein neuer Akku notwendig!

Viel Erfolg!

Tolles Gefühl

Die Zahnbürste hat verschiedene Einstellungen. Die schnelle und sanften Bewegungen reinigen nicht nur außergewöhnlich schnelle, sie massieren auch das Zahnfleisch.
  • von Stephanie

Zahnfleischschonung doch gut!

Sowohl mein Mann als auch ich benutzen diese Zahnbürste seit 2,5 Jahren. Mein Zahnfleisch und Zahnhälse wurde ich als durchschnittlich empfindlich bezeichnen, mein Mann hat damit jedoch mehr Probleme, aber nach einer anfänglichen Eingewöhnungszeit sind wir beide gerade in punkto Zahnfleischschonung recht zufrieden mit dieser Zahnbürste - auch auf lange Sicht keinerlei Probleme mit Reizungen oder gar Entzündungen. Reinigungswirkung im Vergleich zur Handzahnbürste würde ich sogar als sehr gut bis gut beschreiben. Das zusätzliche Benutzen von Zahnseide fällt hiermit viel seltener aus, Plaque wird erheblich reduziert, besser als bei anderen von uns getesteten Elektrozahnbürsten. Teuer sind zwar die Ersatzbürstenköpfe, dafür meines Erachtens auch besser als die sonst üblichen kleinen, runden Köpfe.
  • von Herr Schieffer

Nicht Befriedigend!

Auf lange sicht ist die Zahnfleischschonung nicht mehr befriedigend. Es besteht die Gefahr von Zahnfleischerkrankungen und darauf folgende gereizte bis entzündete Zahnhälse. Bewertet man die Plaqueentfernung ohne diese Nebenwirkungen ist sie durchweg gut bis sehr gut.

Passende Bestenlisten: Elektrische Zahnbürsten