All 1685 Produktbild
Gut (2,4)
2 Tests
ohne Note
36 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Allnet All 1685 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Preis/Leistung: „gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 4

    „Aufgrund des niedrigen Preises besonders gut für den Einstieg in Powerline.“

  • 67%

    4 Produkte im Test

    „Der Allnet ALL1685 ist ein handlicher und einfach in Betrieb zu nehmender Powerline-Adapter. Er ist vor allem auch wegen seines niedrigen Preises sehr interessant.“

Testalarm zu Allnet All 1685

Kundenmeinungen (36) zu Allnet All 1685

4,0 Sterne

36 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
22 (61%)
4 Sterne
4 (11%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
3 (8%)
1 Stern
24 (67%)

4,3 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Schrott

    von pumuckel111

    Ich habe von den Dingern zwei seit etwa einem zwei Jahren bei meinem Kabeldeutschland-Anschluss im Gebrauch. Anfänglich liefs noch halbwegs gut. Nach und nach läßt es jedoch nach. Ich bekomme keinen Empfang mehr und dann auch nur wenn ich die Dinger vertausche. Was für mich keinen Sinn macht. Support bei Allnet ist eine Katastrophe. Die schieben es nur auf mein Hausstromnetz. Was meiner Ansicht nach aber nicht stimmen kann. Wie gesagt wenn man die zwei Adapter vertauscht dann gehts wieder. Das kann doch nicht am Hausstromnetz liegen. Am besten ist immer noch eine direkte Kabelverbindung zwischen Modem und PC.

    Antworten
  • Einwandfrei

    von Stonie

    Super sache, funktionierte sofort. Sehr gute verbindung, das kommt anscheinend sehr auf die örtlichen gegebenheiten an. Bei uns überbrücke ich 2 Stockwerke, noch nicht einmal mein Ping beim Internetspielen ist schlechter geworden.

    Antworten
  • Befriedigend bis gut zu problematisch

    von kissuve

    Hi, habe ein Starterkit installiert, top ok, sofort im Netz, nach Analyse der vorliegenden 53 Mbp/s anstatt 85 Mbp/s Übertragungsgeschwindigkeit ergibt sich folgendes Ergebnis: Wenn beide Teile im gleichen Stromkreis(Sicherung) befinden- also der Router mit dem einen Adapter und der 2. Adapter im gleichen Sicherungsabschnitt (kann auch anderes Zimmer bedeuten) hat man die vollen 85Mbp/s, wenn man den 2. Adapter jetz in einen anderen Kreis begibt (anderes Zimmer und anderer Sicherungskreis), ergibt sich eine geringe Geschwindigkeit, die in der Regel bei einem nach Stand der Technik geforderten Stromnetz
    bei (mir) bis auf 40 Mbp/s abfallen kann.
    Allerdings beim Aufstocken auf 4 Adapter habe ich ein Problem mit dem 4.Adapter, der sich mit seinem Passwort (Rückseite des Adapters) nicht erkennen lässt! Der 3. Adapter hat sich sofort gemeldet nach Eingabe (add) des Passwortes.
    Das 2. Kit (3. und 4. Adapter) lief aber als Test bei einem Freund einwandfrei. Habe noch keine Erklärung hierfür - werde bei ALLNET mal nachfragen.

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Allnet All 1685 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: