CaFamosa CF 500 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

AEG CaFamosa CF 500 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (68%)

    Platz 2 von 9

    „Menügesteuertes Gerät mit Wasserfilter und einfacher Bedienung. Milchschaum wird feinporig, Espresso schmackhaft. Schäumt auch in die Tasse.“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 2 von 14

    „Menügesteuertes Gerät mit Wasserfilter und fester Brühgruppe. Espresso wird lecker; Milchschaum feinporig und stabil. Schäumt auch in die Tasse; einfach zu bedienen.“

Kundenmeinungen (2) zu AEG CaFamosa CF 500

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • TOP Gerät

    von Benutzer

    Sehr gutes Gerät in dieser Preisklasse! Habe diese Maschine seit 1 Jahr.
    Warum mehr zahlen?

    Antworten
  • AEG Cafamosa 500 wirklich famos!

    von Benutzer

    Ich habe die AEG CaFamosa nun seit einigen Wochen in Betrieb und bin begeistert. Einfach zu handhaben bringt sie durchweg sehr gute Qualitäten zustande, ob Espresso, Latte macchiato oder Cappuccino. Es sind keine Lehrgänge nötig, um all das in bester Qualität zu zaubern. Das Ansaugen der Milch aus dem Vorratsbehälter ist eine bequeme Sache, der Behälter kann im Kühlschrank aufbewahrt werden. Zunächst hat es mich gestört, dass das Gerät beim Aufschäumen der Milch vorweg etwas Dampf in die mit Espresso gefüllte Tasse schießt, bis mir (nach einigen Versuchen, dies zu umgehen) klar wurde, dass die so entstehenden kleinen Bläschen auf dem Kaffee die ideale Unterlage bereiten, um den Milchschaum noch besser zu erhalten. Die dabei manchmal entstehenden kleinen Kaffeespritzer sind schnell weggewischt, wie auch die übrige Reinigung insbesondere auch der Milchansaugeinheit flink und einfach zu bewältigen ist. Nach langen Recherchen gilt für mich als sicher, dass diese Maschine der beste Kompromiss für Milchschaumfans darstellt. Auch wenn andere Maschinen angeblich noch einen Hauch besseren Espresso herstellen können sollen, ist der Espresso aus dieser Maschine meiner Meinung nach kaum noch steigerungsfähig.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saeco Cafe CremaDeLonghi ESAM 3200 MagnificaSaeco Royal ProfessionalSiemens Surpresso S 20 TK60001De Longhi ESAM 6600 PrimaDonnaJura Impressa C5Jura Impressa F 90Jura Impressa J 5Jura Impressa Z 5 aluSaeco Incanto Classic