Muskelaufbaupräparate

29
Top-Filter: Typ
  • Kreatin Kreatin
  • Eiweiß-Präparat Eiweiß-​Präpa­rat
  • Pflanzliches Präparat Pflanz­li­ches Präpa­rat

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Vergleichstest
    Erschienen: 05/2015

    Multi-Food Produkte im Praxistest

    Testbericht über 3 Nahrungsergänzungsmittel für Sportler

    Testumfeld: Es wurden 3 Nahrungsergänzungsmittel, darunter ein Puddingpulver, ein Getränkepulver und Tabletten. Die Produkte erhielten keine Endnoten.

    zum Test

  • Ausgabe: 2/2008
    Erschienen: 01/2008
    Seiten: 6

    Eiweißpräparate: "Viel Geld für wenig Nutzen"

    „Schneller, schöner, stärker“ - andere Muskelaufbaupräparate

    Testumfeld: Im Test waren zwei Muskelaufbaupräparate, darunter ein kreatinhaltiges Produkt sowie ein Präparat mit Tribulus terrestris. Endnoten wurden nicht vergeben.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Muskelaufbaupräparate.

Ratgeber

Alle anzeigen
  • Ausgabe: 11-12/2011
    Erschienen: 10/2011
    Seiten: 2

    Winterwampenverhinderungsmaßnahmen - Was bringt Pulvernahrung?

    Im Winter Wampenzeit? Das muss nicht sein, oder!? RennRad stellt sich einem ‚gewagten‘ Selbstversuch... zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Muskelaufbaupräparate

  • Fit statt fett
    aktiv laufen 1/2014 In entgegengesetzte Richtung muss es beim Energiegehalt und der Mahlzeitenhäufigkeit gehen. Ein Mehr an hochwertigen Fetten (Käse, Milchprodukte, Fettfische, Nüsse, Pflanzenöle) und zwei Zwischenmahlzeiten mit energiereichen Obstsorten und vollwertigen Riegeln sind zielführend. Regelmäßiges, nicht zu intensives Ausdauer- und Krafttraining fördern Muskelaufbau und Gewichtsentwicklung.
  • Schneller, höher, stärker
    bikesport E-MTB 1-2/2013 (Januar/Februar) Differenzierte und hochwertige Informationen zum Bereich Medikamente und Doping finden sich auf der Seite der nationalen Antidopingagentur (www.nada-bonn.de). Medikamentenähnliche Präparate Anabol Loges, Wobenzym und viele weitere Präparate basieren auf teilweise natürlichen Inhaltsstoffen und sind alle frei verkäuflich.
  • Winterwampenverhinderungsmaßnahmen - Was bringt Pulvernahrung?
    RennRad 11-12/2011 Im Winter Wampenzeit? Das muss nicht sein, oder!? RennRad stellt sich einem ‚gewagten‘ Selbstversuch
  • Rund-ums-Rad.info 5/2015 Testumfeld:Es wurden 3 Nahrungsergänzungsmittel, darunter ein Puddingpulver, ein Getränkepulver und Tabletten. Die Produkte erhielten keine Endnoten.
  • test (Stiftung Warentest) 2/2008 Testumfeld:Im Test waren zwei Muskelaufbaupräparate, darunter ein kreatinhaltiges Produkt sowie ein Präparat mit Tribulus terrestris. Endnoten wurden nicht vergeben.

Muskelaufbau-Präparate

Große, dauerhafte Leistungssprünge durch Kreatin sind nicht zu erwarten, für Hochleistungssportler können jedoch durch kurze Hochdosierungsphasen kurzfristig spürbare Leistungssteigerungen erzielt werden. Hobbysportler mit längerfristigen Muskelaufbauabsichten sollten sich nach anderen Mitteln umsehen, da Kreatins langfristige Wirkungen noch unzureichend erforscht sind. Alternativen sind langsamer aufbauende pflanzliche Präparate.