videofilmen: Aufnahmemix (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Zwei Hybrid-Modelle von JVC und Sony stehen sich im Testduell gegenüber. Sie besitzen einen Megapixel-Aufnahmechip und können wahlweise auf Festplatte oder Speicherkarte aufnehmen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Hybrid-Camcorder, die mit „gut“ und „befriedigend“ bewertet wurden. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung (Farbsucher, Display/Auflösung, Motivprogramme ...), Bedienung (Handhabung, Menüanwendung, Manuelle Funktionen) und Tonqualität (Rauschabstand).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    DCR-SR210

    Sony DCR-SR210

    • Typ: Con­su­mer-​Cam­cor­der, Hybrid-​Cam­cor­der

    „gut“ (103 von 170 Punkten) – Testsieger

    „... Lange Aufnahmezeiten, Hybrid-Technik und sinnvolle Ergänzungen für die Archivierung der Aufnahmen - die allerdings auch JVC bietet - ergeben ein rundes Bild. ... Auch der Ton macht Freude. Weiter so!“

  • 2
    Everio GZ-MG730

    JVC Everio GZ-MG730

    • Typ: Hybrid-​Cam­cor­der

    „befriedigend“ (86 von 170 Punkten)

    „... Erfreulich sind Kompaktheit, gute Verarbeitung und das lichtstarke Objektiv der JVC. Pluspunkte gibt es auch für das neue Bedienkonzept. Schade, dass die Kamera trotz des 7-Megapixel-Chips nicht an die Bildqualität des Sony SR210 anschließen kann.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Cam­cor­der