videofilmen: Generationen-Konflikt (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Toshiba steigt als neuer Player im Spiel um den lukrativen 1000-Euro-Camcordermarkt in den Ring. Und Sony schickt der dritten Generation zwei würdige Gegner in den Wettkampf der hochauflösenden Festplatten-Camcorder.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Camcorder, die mit den Noten „sehr gut“ und „gut“ bewertet wurden. Testkriterien dabei waren unter anderem Ausstattung (Farbsucher, Display/Auflösung, Motivprogramme ...), Bedienung (Handhabung, Menüanwendung, Manuelle Funktionen) und Bildqualität (Schärfe, Lowlight, Objektiv ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    HDR-SR11

    Sony HDR-SR11

    • Typ: Hybrid-​Cam­cor­der

    „sehr gut“ (150 von 200 Punkten) – Testsieger

    „... In der Bildqualität wurde der Abstand zu den Klassenbesten von Canon fast nivelliert und bei der Bedienung gibt es viele Alleinstellungsmerkmale (Kamera-Kontroll-Rad, Fokussieren ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von videofilmen in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1
    HDR-SR12E

    Sony HDR-SR12E

    • Typ: Hybrid-​Cam­cor­der

    „sehr gut“ (150 von 200 Punkten) – Testsieger

    „Im ISO-Chart sieht man mit bloßem Auge eine sehr gute Auflösungsleistung. Eine derart natürliche Schärfe gab es bisher von Sony in der Tausend-Euro-Klasse noch nie.“

    Info: Dieses Produkt wurde von videofilmen in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    GSC-A100 FE

    Toshiba GSC-A100 FE

    „gut“ (113 von 200 Punkten)

    „Bei der Farbwiedergabe gibt es endlich Versöhnliches zu berichten: Die warme Wiedergabe ist noch sehr differenziert und franst denn auch auch bei schwierigen Farben kaum aus.“

  • 3
    GSC-A40F

    Toshiba GSC-A40F

    „gut“ (113 von 200 Punkten)

    „... gibt es nur bekannte Technologien mit künstlich erzeugter Bildschärfe und neuen Editing-Problemen. Während die Mitbewerber bereits die Hybrid-Aufnahmen bieten, kann Toshiba nur auf die Festplatte aufnehmen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Cam­cor­der