Inhalt
Toshiba steigt als neuer Player im Spiel um den lukrativen 1000-Euro-Camcordermarkt in den Ring. Und Sony schickt der dritten Generation zwei würdige Gegner in den Wettkampf der hochauflösenden Festplatten-Camcorder.
„sehr gut“ (150 von 200 Punkten) – Testsieger
„... In der Bildqualität wurde der Abstand zu den Klassenbesten von Canon fast nivelliert und bei der Bedienung gibt es viele Alleinstellungsmerkmale (Kamera-Kontroll-Rad, Fokussieren ...“
„sehr gut“ (150 von 200 Punkten) – Testsieger
„Im ISO-Chart sieht man mit bloßem Auge eine sehr gute Auflösungsleistung. Eine derart natürliche Schärfe gab es bisher von Sony in der Tausend-Euro-Klasse noch nie.“
„gut“ (113 von 200 Punkten)
„Bei der Farbwiedergabe gibt es endlich Versöhnliches zu berichten: Die warme Wiedergabe ist noch sehr differenziert und franst denn auch auch bei schwierigen Farben kaum aus.“
„gut“ (113 von 200 Punkten)
„... gibt es nur bekannte Technologien mit künstlich erzeugter Bildschärfe und neuen Editing-Problemen. Während die Mitbewerber bereits die Hybrid-Aufnahmen bieten, kann Toshiba nur auf die Festplatte aufnehmen. ...“
Old but gold? - Wie prüfen die Testmagazine Camcorder?Camcorder zählten einst zu den beliebtesten Geräten, die vor allem im Urlaub nicht fehlen durften. Zahlreiche Haushalte erfreuten sich an ihren Aufnahmen und wurden zu echten Videofans und teilweise sogar zu professionellen Filmerinnen und Filmern. Heutzutage müssen sich die Gerä