Inhalt
Hoch auflösende Hollywood-Streifen spielen alle Blu-ray-Player ab. Aber wie stellen sich die aktuellen Modell an, wenn sie selbst gedrehte HD-Filme wiedergeben sollen?
„sehr gut“
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mit dem SD-Karten-Schacht ist der BD 30 für AVCHD-Filmer etwas Besonderes. Zusammen mit der guten Kompatibilität bei selbst gebrannten Blu-rays sichert er sich den Testsieg.“
„sehr gut“
Preis/Leistung: „gut“
„Wie der Panasonic unterstützt der Sony-Player AVCHD - allerdings hat er keinen Kartenleser eingebaut. Selbst gebrannte Blu-ray-Discs sind sein Spezialgebiet: er bietet die höchste Kompatibilität.“
„befriedigend“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Ohne AVCHD-Unterstützung und ohne Kompatibilität zu BD-R-/-RE-Scheiben taugt der Player nicht für Filmer, sondern eher fürs Heimkino.“
Wie werden Blu-ray-Player in Vergleichstests geprüft?Blu-rays oder UHD-Blu-rays bringen hochauflösendes Bildmaterial auf den Schirm und müssen entsprechend sauber von dem Blu-ray-Player wiedergegeben werden. Der Fokus liegt in Tests deshalb auf dem Bild bzw. der Übertragung der Bild- und Ton-Signale ans Endgerät, etwa einen Fernseher oder
Dem Streaming-Boom zum Trotz: Wenn die beste Bild- und Tonqualität im Heimkino gefragt ist, führt an der 4K-Blu-ray kein Weg vorbei. Wir schauen, wie es sonst um das Format bestellt ist. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 4/2024 haben die Fachleute der Audiovision zwölf 4K-Blu-ray-Player unter die Lupe genommen. Darunter waren zehn Modelle zwischen 150 bis