video prüft Videoschnittkarten (3/2001): „Anno 1394“
Electronic Design PCI-Link VE
„gut“ (64 von 100 Punkten) – Testsieger
„Die beiden Testsieger punkten vor allem mit dem Media Studio VE. Diese Software bietet viel mehr kreativen Spielraum als die einfacheren Programme der Konkurrenz...“
Terratec Video System Cameo 400 DV
„gut“ (64 von 100 Punkten) – Testsieger
„Die beiden Testsieger punkten vor allem mit dem Media Studio VE. Diese Software bietet viel mehr kreativen Spielraum als die einfacheren Programme der Konkurrenz...“
Hercules DV Action
„befriedigend“ (56 von 100 Punkten)
„Bei den Kandidaten mit Video Studio profiliert sich die Guillemot-Karte. Sie bringt das praktische Brennprogramm für Video-CDs mit.“
Fast Dazzle DV.go
„befriedigend“ (55 von 100 Punkten)
Hama IEEE 1394 Firewire Kit
„befriedigend“ (54 von 100 Punkten)
„befriedigend“ (53 von 100 Punkten)
„Englische sprechende Cutter ... erhalten mit der Adaptec-Karte einen kleinen Funktionsvorsprung.“
„befriedigend“ (51 von 100 Punkten)
„Insellösung für Cutter, die zu wenig Platz im Rechner haben.“
Tests
-

-
c't
- Ausgabe: 6/2014
- Erschienen: 02/2014
Kleinaufnahme
Testbericht über 2 HDMI-RecorderHauppauges HD PVR Rocket und Kaiser Baas' Game Recorder HD fertigen Videomitschnitte von Spielkonsolen und anderen Quellen an - ganz ohne Receiver. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich zwei Videoaufnahmegeräte. Sie erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Konnektivität, Aufnahmemodi, Funktionen Aufnahme und Streaming sowie
zum Test -
-

-
VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 6/2013 (Oktober/November)
- Erschienen: 09/2013
- Seiten: 7
Profession
Testbericht über 2 Videoschnittprogramme und 2 VideoschnittkartenMit Premiere und Edius schneidet man nicht nur gelegentlich Filme: Engagierte Amateure mit Ambitionen wie auch Profis schätzen Kontinuität, Stabilität und Kosteneffizienz. Testumfeld: Die Zeitschrift Videoaktiv untersuchte zwei Schnittprogramme und bewertete sie jeweils mit der Note „sehr gut“. Bewertungsgrundlage waren die Kriterien Bedienung, Funktionen sowie
zum Test -
-

-
slashCAM
- Erschienen: 05/2015
Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
Testbericht über 1 VideoschnittkarteMit der Einführung der Intensity Pro 4K zielt Blackmagic wohl in erster Linie auf cinematische Independent Filmer ab. Denn die Karte kann bei der Wiedergabe in UHD nur bis maximal 30 Hz ausgeben bzw. aufzeichnen. Beschränkend sind dabei unter anderem die 2 integrierten HDMI 1.4 Schnittstellen (1x In und 1 x Out), die keine höheren Datenraten erlauben.
zum Test -
