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Noch vor dem Kopf zählen die Beine und Füße zu den gefährdetsten Körperteilen beim Motorradfahren. Stellt sich die Frage: Wie gut schützen Stiefel wirklich?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Stiefelkonstruktionen. Sie erhielten keine Endnoten.

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  • Allround Stiefel

    BMW Motorrad Allround Stiefel

    • Typ: Tou­ring-​Motor­rad­s­tie­fel
    • Ober­ma­te­rial: Mix Leder/Tex­til
    • Atmungs­ak­tiv: Ja

    ohne Endnote

    „... immer ein Kompromiss zwischen Sicherheit und hohem Komfort. Zwar umschließt er den Knöchel ordentlich, gibt ihm aber bei weitem nicht die Stabilität wie ein Schalenschuh oder ein Cross-Stiefel. ...“

  • Security Evo G3

    Daytona Security Evo G3

    • Typ: Sport-​Motor­rad­s­tie­fel
    • Ober­ma­te­rial: Mix Leder/Tex­til

    ohne Endnote

    „Die Schalenkonstruktion umschließt den gesamten Knöchelbereich fest und bietet so maximalen Schutz für das Gelenk gegen Schläge und Verdrehen. Der Mittelfuß und die Zehen sind weniger gut geschützt ...“

  • Explorer

    Gaerne Explorer

    ohne Endnote

    „Die Schalenkonstruktion umschließt den gesamten Knöchelbereich fest und bietet so maximalen Schutz für das Gelenk gegen Schläge und Verdrehen. Der Mittelfuß und die Zehen sind weniger gut geschützt ...“

  • T1R Low XCR

    Hein Gericke T1R Low XCR

    ohne Endnote

    „... Auch wenn der Schienbeinschutz etwas dicker gepolstert ist, fehlt doch die Stabilität am Knöchel.“

  • Pro2

    TCX Boots Pro2

    ohne Endnote

    „... hat der Schnürschuh am Knöchel kaum Halt zu bieten. Auch beim Schienbeinschutz sieht es konstruktionsbedingt schlecht aus. Dennoch bietet ein Modell wie der ‚T1R Low‘ immer noch mehr Schutz als ein Turnschuh ...“

  • Tests

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