Inhalt

Erstmals konnten wir zwei getestete Notebook-Hotlines mit ‚gut‘ bewerten: Medion und Fujitsu Siemens. Doch jede zweite ist immer noch 'ausreichend'oder 'mangelhaft'.

Was wurde getestet?

Im Test waren 14 Hotlines von Notebookanbietern. Exemplarisch wurde eine für alle zugängliche Hotline geprüft, auf die die Microsoft-Homepage verweist. Für den Test wurden Notebooks mit dem Betriebssystem Windows Vista in der OEM-Version und ein Apple-Notebook verwendet. Die Bewertungen reichen von „gut“ bis „mangelhaft“. Testkriterien waren Kompetenz und Können (Problemlösung, Hintergrundwissen, Vermittlungskompetenz), Service (Problembehandlung, Kundenorientierung ...) sowie Kosten und Geschwindigkeit (Erreichbarkeit, Bearbeitungsdauer ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Notebook-Hotline

    Acer Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Apple Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Asus Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    BenQ Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Dell Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Fujitsu-Siemens Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    HP Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Lenovo Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    LG Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Medion Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    MSI Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Samsung Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Sony Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Notebook-Hotline

    Toshiba Notebook-Hotline

    • Typ: Note­book-​Hot­line
  • Tests

    Mehr zum Thema Hot­li­nes