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Die Preise fürs schnelle Internet sind im Keller. Geht der Kostendruck zulasten des Sevices? Die Hotlines der DSL- und Kabelbetreiber im Test.

Was wurde getestet?

Im Test waren 16 Hotlines, davon 13 von DSL-Anbietern und drei von Kabelnetzbetreibern. Die Bewertungen reichen von 130 bis 217 von jeweils 250 Punkten. Getestet wurden die Kriterien Kosten und Servicezeiten, Schnelligkeit sowie Kompetenz.

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  • 3

    Alice Servicehotline

    „gut“ (208 von 250 Punkten)

    „Bei Alice stimmt nicht nur die Vermarktung, sondern auch der Service: die Hamburger offerieren rund um die Uhr eine kostenlose Hotline, waren aber nicht immer ganz sicher in der Kompetenz.“

  • 8
    Servicehotline

    Congstar Servicehotline

    • Typ: Inter­ne­tan­bie­ter

    „gut“ (199 von 250 Punkten)

    „Die Telekom-Billigmarke lässt sich den Service zwar bezahlen. Doch dafür sind die Berater schnell am Draht und wissen im Großen und Ganzen gut bescheid.“

  • Tests

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