stereoplay: Gekonnt gedopt (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Die CD-Spieler-Technik ist ausgereizt, sollte man meinen. Von wegen: Drei Herstellern gelang es, die Leistung ihrer preiswerten Player weiter zu steigern.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei CD-Player mit Bewertungen von 72 bis 73 von jeweils 100 möglichen Punkten. Bewertet wurden der ‚Klang CD‘ sowie die Kategorien Messwerte, Praxis und Wertigkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    DX-7355

    Onkyo DX-7355

    „gut - sehr gut“ (73 Punkte) – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Preiswerter, gut verarbeiteter Player mit präziser, standfester Abbildung. Arbeitet die musikalischen Facetten vorbildlich heraus, tonal minimal hell abgestimmt. Auch für MP3.“

  • 1
    CDX 397 MK II

    Yamaha CDX 397 MK II

    • Typ: MP3-​CD-​Player

    „gut - sehr gut“ (73 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Außer dem fehlenden Kofhörerausgang baugleich zum 1/07 getesteten CDX 497. Mit Lautstärkeregelung und MP3/WMA-Wiedergabe. Klanglich sehr neutral und ausgewogen.“

  • 3
    Azur 340C

    Cambridge Audio Azur 340C

    „gut - sehr gut“ (72 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Grundsolide verarbeiteter Player mit Systemfernbedienung. Klanglich ein Meister sanfterer Gangarten mit reichlich Flair, aber etwas gebremstem Antritt im Bass.“

  • Tests

    Mehr zum Thema CD-​Player