stereoplay: Wolle Milch und Eier? (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Schon ein 400-Euro-Tuner liefert heute highendige Radiomusik und hochaufgelöstes Fernsehbild. Wenn dann noch Festplatte und Brenner hinzukommen, stellt sich für stereoplay die Frage: echter Fortschritt oder nur Computer-Overload?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Tuner mit Bewertungen von 82 bis 87 von jeweils 100 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Enterprise

    MacroSystem Enterprise

    „gut - sehr gut“ (87 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Dank minutiöser Menüführung für fast jedermann zu bedienende Medien-Box, die keine PC-Vernetzungskünste, dafür aber Komfort wie das vorprogrammierte CD-Titel-Memory präsentiert. Prima Bild und Klang.“

  • 2
    PR-HD 1000

    Humax PR-HD 1000

    „gut - sehr gut“ (86 Punkte) – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Der zweite Empfänger dieser Galaxis, der die neue HDTV-Norm MPEG-4/H.264 decodieren und via HDMI und HD-Display darstellen kann. Zur unkomplizierten Bedienung gesellt sich ein tadelloser Klang.“

  • 3
    Activy Media Center 570

    Fujitsu-Siemens Activy Media Center 570

    • Ver­wen­dungs­zweck: Mul­ti­me­dia

    „gut - sehr gut“ (82 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Von den beiden getesteten die extrovertierte Medien-Box, die nach PC-Vernetzung drängt und auch Sofa-Internet-Surfen erlaubt. Kompliziertere Bedienung, aber für den Preis ordentliches Bild und ausreichend guter Ton.“

  • Tests

    Mehr zum Thema PC-​Sys­teme