Inhalt
Sie können gerne neue Player kaufen. Aber mit einem Extra-D/A-Wandler verbessern Sie den Klang preiswerter.
Electrocompaniet ECD 1
„sehr gut“ (86 Punkte) – Referenz
Preis/Leistung: „gut“
„High-End-Upsampling-Konverter mit ausreichend Digital-Ein- und Ausgängen. Verleiht mit impulsiver, räumlicher Wiedergabe nahezu jedem CD-Spieler eine deutliche Klangsteigerung.“
„sehr gut“ (84 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Profi-A/D- und -D/A-Wandler mit Kopfhörerverstärker, Aussteuerungsanzeigen, aber nur symmetrischen Line-Aus- und Klinken-Eingängen. Klanglich lupenrein, dynamisch, räumlich.“
„sehr gut“ (83 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„D/A-Konverter mit drei wählbaren Digitaleingängen, regelbarem Line-Out und Kopfhörerverstärker. Klanglich filigran, räumlich und atmosphärisch, Alternative zu analytischem Playerklang.“
„sehr gut“ (83 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„High-End-Upsampling-D/A-Konverter mit nur zwei (nicht schaltbaren) Digitaleingängen. Von seinem filigranen, räumlichen Klang profitiert jede Digitalquelle, insbesondere CD-Spieler.“
Lake People Electronic DAC C460
„gut - sehr gut“ (73 Punkte)
Preis/Leistung: „gut“
„Konverter mit zwei Digitaleingängen, Kopfhörerverstärker und Line-Lautstärkeregelung. Von seinem analytischen Klang profitieren DVB-Tuner und preiswerte DVD-Spieler.“
„gut“ (68 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Praktischer D/A-Konverter, der das Anschließen mehrerer Geräte erlaubt. Verhilft SAT-Receivern zu strafferem Bass und bringt sie auf das Niveau von Spitzenklasse-CD-Spielern.“