Inhalt
Die klassische Minianlage ist tot. Besser gesagt: Sie hat sich weiterentwickelt zum Heimkinosystem einerseits und zur Docking Station für MP3-Player andererseits.
JVC UX-DM8
ohne Endnote
Preis/Leistung: „gut“
„... Interessant ist diese Anlage vor allem für Leute, die viel mit USB-Sticks, MP3-Playern und PC-Brennern arbeiten. Vorbildlich insbesondere die WAV-Wiedergabe ab Daten-DVD.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „exzellent“
„... KEF hat mit diesem Mini-Set ein Kleinod geschaffen, das in Sachen Klang, Hitech und Verarbeitung seinesgleichen sucht.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „exzellent“
„... Im Vergleich zu anderen Anlagen dieser Preisklasse klingt das LG-Set erstaunlich kraftvoll, natürlich und ausgeglichen. Dank der Dreiwege-Lautsprecher kommt auch der Bass nicht zu kurz ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: „gut“
„... Das klangliche Ergebnis hängt aber stark von der jeweiligen Raumakustik ab. ... Optimale Musikwiedergabe ist sicher nicht die vornehmste Aufgabe dieser 5.1-Anlage. Sie eignet sich eher als Soundsystem zum Flachfernseher ...“
Wie werden Stereoanlagen in Vergleichstests geprüft?Die Fachmagazine achten bei Stereoanlagen besonders auf den Klang, der zum größten Teil in die Note einfließt. Kommen knackige Bässe aus den Boxen? Sind die Lautstärken hoch genug? Setzen sich Höhen und Mitten gut im Klangbild durch? Daneben entscheidet die Bedienung,