SNOW

Inhalt

Wie clever Schildkröten wirklich sind, wissen wir nicht. Fest steht: Ohne schützenden Panzer ziehen sie nicht los. Eine Einstellung, über die man auch als Boarder ruhig mal nachdenken darf.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Schutzhelme für Snowboarder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Alpina Chac

    ohne Endnote

    „Das ist mal eine wirklich sinnvolle Neuentwicklung. Der Chac ist nicht nur ein Snowboardhelm, sondern erfüllt auch die CE-Normen als Rad- und Skihelm. ...“

  • Briko Saphir

    ohne Endnote

    „... Der Helm ist sowohl leicht als auch stabil und stoßresistent. ... Das Material des Verschlusses rund ums Kinn ist extra stabil und temperaturresistent. ...“

  • Spyner Hype

    Cébé Spyner Hype

    ohne Endnote

    „... besitzt flexilble, fest angebrachte Ohrenteile, die die Ohren abdecken und warm halten, gleichzeitig aber mit kleinen Öffnungen versehen sind, die das Hören und den Gleichgewichtssinn verbessern. ...“

  • Omen

    Giro Omen

    ohne Endnote

    „Der Omen von Giro bietet eine Riesenportion Performance für jedes Terrain. Die Passform des Helms lässt sich dank des integrierten In-Form-Systems auf Kopfgröße und Form einstellen. ...“

  • Pro

    Head Pro

    • Art: Halb­scha­len­helm

    ohne Endnote

    „... hat einen praktischen Neck Gator, kann also im Nacken auf verschiedene Größen eingestellt werden. Außerdem: einteiliges Microfleece-Innenfutter, herausnehmbares Belüftungsfutter, Ventilationssystem ...“

  • Heckler

    Leedom Heckler

    ohne Endnote

    „... er verfügt über alle wichtigen Features, die ein guter Helm haben muss: Insgesamt 14 einstellbare Belüftungsöffnungen, abnehmbare Ohrenteile, die man problemlos waschen kann, einen verstellbaren Kinnriemen ...“

  • Remix

    R.E.D. Protection Remix

    ohne Endnote

    „... Der Remix ist ein leichter und gleichzeitig sehr stabiler In-Mold-Helm mit einem Komfortsystem mit Mesh, Ventilationsöffnungen und Quick-Clip-Earpads zum Abnehmen. ...“

  • Scott Fission

    ohne Endnote

    „... sicherer und lässiger als mit Mütze fährt sich's mit dem Fission von Scott. Ein Doppelbandschutzkäfig verlagert das ohnehin schon geringe Gewicht des Helms nahe an den Kopf und entlastet die Nackenmuskulatur. ...“

  • TSG Gravity

    ohne Endnote

    „... Weil man als Trick-begeisterter Fahrer kein Gramm zuviel mit sich durch die Luft schleudern will, wurde beim Gravity viel Wert auf wenig Volumen und geringes Gewicht gelegt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Skihelme & Snowboardhelme

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf