SkiMAGAZIN prüft Skischuhe (11/2006): „Urlaub für Skifahrerfüsse“ - Skischuhe Lady/Komfort
SkiMAGAZINAusgabe: 6/2006Erschienen: 11/2006
Inhalt
Skifahren und Urlaub sind eng miteinander verbunden. Das Wohlgefühl in der schönsten Zeit des Jahres hängt dabei wesentlich davon ab, oder der Erholungsuchende die passenden Skischuhe trägt. Und damit sind die Parallelen zwischen Urlaub und Skischuhen noch lange nicht ausgeschöpft...
Was wurde getestet?
Im test waren 32 Skischuhe, darunter sechs Skischuhe Lady/Komfort. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„Für Skifahrerinnen, die ihren bislang kalten Füßen mehr Komfort gönnen wollen. Auf die Anatomie des Damenfußes abgestimmte Form im empfindlichen Vorderfußbereich ...“
Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Vier-Schnallen-Überlappschuh mit zwei-Komponenten-Konstruktion. Eine neue Formgebung ermöglicht optimale Passform. Mittels X-Modul kann beim Aspire 70 der Wadenumfang erweitert werden.“
„... verfügt über einen speziell entwickelten Damenleisten für die Anforderungen der Frau sowie eine Dream-Back-Doppelzunge für optimalen Sitz und perfekte Performance. Warme Füße garantiert ...“
„'Warm-Inside'-Konzept für optimalen Komfort und Wärme, Gewichtsersparnis von ca. 800 g pro Paar. Niedriger Schaft, der weiblichen Wadenform angepasst. ...“
Rossignol Xena X8
ohne Endnote
„... unterstützt die Dame beim Skifahren durch optimalen Energietransfer, progressiven Flex und komfortablen Wadenbereich. Reine Daunen im Innenschuh bieten optimalen Komfort und Wärme.“
„Der feminine Style und das Kunstfell-Futter des Irony CF bieten Performance, Präzision und Komfort. Um Druckstellen und Ermüdung der Füße zu vermeiden, ist der CustomFit-Innenschuh individuell anpassbar.“
Skitourenschuhe sollen nach vorne möglichst beweglich, fest genug für die Abfahrt und auch noch leicht sein. Das Magazin Alpin hat 21 Modelle getestet und in drei Einsatzkategorien eingeteilt: Allrounder, Aufsteiger und abfahrtsorientierte Modelle. Zu den Kriterien zählen das Handling, die Beweglichkeit nach vorne und nach hinten sowie der Kraftschluss