Inhalt
Motorisierte Zweiräder: von anfängerfreundlich bis reisetauglich.
Aprilia Pegaso 650 (35 kW)
ohne Endnote
„Plus: Für Stadt und Land geeignet; üppig dimensionierte Bremsen.
Minus: Hoher Benzinverbrauch; vibriert bei hohen Drehzahlen. “
BMW Motorrad R 1200 GS (72 kW) [04]
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger Boxermotor; breiter Lenker für sicheres Steuern.
Minus: Ihre langen Federwege sprechen nicht sehr fein an.“
Derbi Senda 125 Cross City (8 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Schmale Sitzbank erleichtert Bodenkontakt; günstig in Verbrauch u. Wartung.
Minus: Gepäckträger fehlt für Reisen; harte Sitzbank. “
ohne Endnote
„Plus: Punktet bei Handling, Straßenlage, Federungskomfort und Sicherheit.
Minus: Autom. Kupplung und Getriebe reduzieren das authentische Motorrad-Feeling. “
Kawasaki Versys (47 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Hervorragende Sitzposition, hochwertige Ausstattung, sparsam, günstig.
Minus: Soziusstitz in Relation zum Fahrer etwas zu hoch angebracht.“
Moto Guzzi Bellagio (55 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Lässige Sitzposition; kräftiger, domestizierter Motor; leicht bedienbar.
Minus: Bremsen und Kupplung brauchen festen Zugriff; ABS fehlt.“
ohne Endnote
„Plus: Unproblemtisch, handlich, stabil, solide zuverlässig; gute Bremsen.
Minus: Etwas fades Äußeres; teils lieblose Verarbeitung.“
ohne Endnote
„Plus: Guter Wetterschutz, ausgewogenes Zwölf-Zoll-Fahrwerk, kräftige Bremsen.
Minus: Die Farbpalette Fine Silver, Arctic Blue und Mistral Grey ist ein wenig trist.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.