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RoadBIKE hat aktuelle Klickpedale getestet: Günstig oder teuer - welche Modelle sind die besten?

Was wurde getestet?

Getestet wurden 15 Klickpedale mit Bewertungen von „überragend“ bis „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Bauhöhe, Einstieg/Ausstieg, Standbreite und Gewicht.

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  • Keo Carbon Road Pedals

    Look Cycles Keo Carbon Road Pedals

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „überragend“

    „Top Funktion und minimales Gewicht müssen sich nicht ausschließen. Das Pedal kann auf ganzer Linie überzeugen ...“

  • Dura Ace Pedals

    Shimano Dura Ace Pedals

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „überragend“ – Testsieger

    „Das Top-Modell aus Osaka kann auf ganzer Linie überzeugen ... Nur in Sachen Gewicht gibt es noch etwas Potenzial.“

  • Keo Sprint

    Look Cycles Keo Sprint

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“ – Kauftipp

    „Das preiswerte Pedal der Kéo-Reihe überzeugt durch top Funktion und Gewicht. Lediglich bei der Bauhöhe müssen kleine Abstriche gemacht werden.“

  • Kéo Elle

    Look Cycles Kéo Elle

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Das Kéo Elle wurde speziell für Frauen entwickelt. Die Auslösehärte ist minimal leichter als bei der Männervariante. Funktionell spielt es in der ersten Liga.“

  • Peloton WCS

    Ritchey Peloton WCS

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis weist das WCS auf. Geringes Gewicht, ein guter Q-Faktor und gute Lagerung machen das Ritchey zu einem Allrounder.“

  • 105 Pedals

    Shimano 105 Pedals

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“

    „In Sachen Preis-Leistung liegt das 105 weit vorne. Die Standfläche und die Funktion sind top. Nur beim Gewicht müssen Abstriche gemacht werden.“

  • X/1 Titanium

    Speedplay X/1 Titanium

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“

    „In Sachen Leichtbau macht dem X/1 keiner was vor. Ebenso überzeugen Bauhöhe und Q-Faktor. Ein- und Ausstieg sind anfangs gewöhnungsbedürftig.“

  • RXL Lady

    Time RXL Lady

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Die Ladyvariante von Time hat ein leichteres Auslösemoment als ihre Brüder. In Sachen Funktionalität steht es der Männervariante aber in nichts nach.“

  • RXS Ulteam Ti Carbon

    Time RXS Ulteam Ti Carbon

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Sehr niedriges Gewicht gepaart mit top Funktion machen das Time zum Spitzen-Pedal. Lediglich die Standfläche könnte etwas größer sein.“

  • Quattro Four Ti

    Crankbrothers Quattro Four Ti

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“

    „... überzeugt nicht voll, da es beim Q-Faktor und der Bauhöhe Punktabzug gibt. Das Gewicht ist für diese Bauart aber sehr niedrig.“

  • Pro Peloton Road

    Ritchey Pro Peloton Road

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“

    „Leichtes Übergewicht machen dem Peloton zu schaffen. Die Lager und Achse lassen sich bei einem Defekt nicht tauschen. Die große Standfläche ist top.“

  • Speedplay Zero Chrome Moly

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“

    „Einzigartig in der Optik und Bauhöhe, können die Zeros funktionell nicht ganz mithalten. Der Einstieg ist recht hakelig und die Standfläche sehr gering.“

  • Quattro SL

    Crankbrothers Quattro SL

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“

    „Wie auch sein großer Bruder ist das Quattro SL funktionell gewöhnungsbedürftig. Zudem kann es gewichtsmäßig nicht mit den Kontrahenten mithalten.“

  • Xen

    Time Xen

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“

    „Das Einstiegspedal von Time kann nur mit einem niedrigen Q-Faktor punkten. Beim Gewicht und der Funktion kann es nicht mit der Konkurrenz mithalten.“

  • Xtreme Pro Race

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“

    „... kann nicht überzeugen. Es baut recht hoch, ist nur für Einsteiger, die das Übergewicht verschmerzen können, gut geeignet.“

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