Inhalt
Sie sind leicht, schnell und trotzdem gepäcktauglich. Auf Tour mit Speed-Trekkingrädern lauert der Geschwindigkeitsrausch hinter jeder Ecke. RADtouren schickte fünf Räder ins Rennen, darunter auch zwei Sprintspezialisten mit Nabenschaltung.
„sehr gut“ (1-) – Empfehlung Preis-Leistung
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Neben den ausgeglichenen Fahreigenschaften können besonders die komplette, hochwertige Ausstattung, die saubere Verarbeitung und das relativ niedrige Gewicht überzeugen. ...“
„sehr gut“ (1-) – Empfehlung Top-Produkt
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Überlegene Spurt- und Bergqualitäten dank des sehr niedrigen Gewichts, ein ausgesprochen ausgewogenes Fahrverhalten und überdurchschnittlicher Komfort zeichnen das Rad aus. ...“
„gut“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Mit leichtem Lauf, aufrechter Sitzposition und quirligem Fahrverhalten macht das sauber verarbeitete Rad mit Rennradschaltung viel Spaß. ...“
„gut“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Das sehr leichte Rad ist spurtstark, bietet viel Kurvenspaß und beste Bremswerte. ...“
Trenga De TDS-2X8
„gut“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Es punktet in vielen Disziplinen dank wartungsarmer Nabentechnik, perfekt verarbeitetem Rahmen und guter Fahreigenschaften mit wie ohne Gepäck ...“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.