Inhalt
Fireblade - ein Name wie ein wilder Schlachtruf. PS stürzt sich mit der Feuerklinge ins Kampfgetümmel und sagt, welches Tuning Hondas rassigen Supersportler nachschärft.
MRA Racing-Scheibe (Suzuki SFV 650 Gladius)
8 von 10 Punkten
„... überzeugt mit sehr gutem Schutz vor dem Fahrtwind. ... Die Passform ist gut, der Kantenschutz muss selbst angebracht werden.“
8 von 10 Punkten
„... schützt den Fahrer effektiv vor nahezu allen Turbulenzen ... Leider sind auch ihre Windgeräusche relativ laut. ... der Kantenschutz ist auch hier selbst anzubringen.“
Puig Racing Fireblade
8 von 10 Punkten – Testsieger
„... schützt gut vor Turbulenzen. ... Verarbeitung und Passgenauigkeit liegen auf ordentlichem Niveau, der Kantenschutz muss auch bei dieser Scheibe noch selbst angebracht werden. “
Givi D 308 DB
7 von 10 Punkten
„Im Vergleich zur Serie deutlich weniger Turbulenzen. ... negativ fällt dagegen die nicht perfekt platzierten Bohrungen der D 308 DB ('Double Bubble') auf.“
6 von 10 Punkten
„Gegenüber der Serienscheibe besitzt die Ermax deutlich besseren Windschutz. ... Gut ist der vormontierte Kantenschutz, verbesserungswürdig dagegen die Passgenauigkeit sowie die etwas engen Bohrungen.“
Five Stars Power Blade Sport
6 von 10 Punkten
„Die spezielle Form ermöglicht aufrecht sitzend und lang liegend sehr guten Windschutz; selbst bei hohen Geschwindigkeiten ... Negativ fällt dagegen die Passform auf ...“
6 von 10 Punkten
„Die flache Originalscheibe bietet weder aufrecht noch geduckt ausreichenden Windschutz. ... Die sehr gute Passform, saubere Kanten, versenkte Bohrungen sowie der integrierte Kantenschutz überzeugen.“
Team Metisse Power Bronce Racing
6 von 10 Punkten
„Dem Serienteil zwar überlegen, kann es die Power Bronce in Sachen Windschutz mit den anderen Zubehörscheiben nicht aufnehmen. ... Ärgerlich sind die zu kleinen Bohrungen, die die Montage erheblich erschweren. ...“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte