Inhalt
Zum lässigen Flanieren gibt's geeignetere Motorräder als die BMW R 1200 GS. Die beliebte Gummikuh wandelt sich jedoch beim PS-Tune-up zu einem coolen Instrument, das keinen Gegner fürchten muss - eben zu einem echten Kuhl-Tool.
ohne Endnote
„In der obersten Position schützt die Originalscheibe den Oberkörper sehr gut, verursacht bei dieser Einstellung allerdings im Helmbereich mitunter deutliche Wirbel ... Die Mitte ist ein guter Kompromiss. ...“
ohne Endnote
„... Insgesamt etwas niedriger, schützt sie den Oberkörper nicht so effektiv wie das Original ... Hochwertige, getönte Scheibe, gegenüber der Serie keine nennenswerten Vorteile.“
ohne Endnote
„... Guter Windschutz und eine gleichmäßige Anströmung herrschen, wenn die Serienrastung ganz unten und die Varioscheibe ganz oben stehen. So liegt die Scheibe allerdings ziemlich flach ...“
ohne Endnote – Testsieger
„Der Windschild mit dem einstellbaren Spoiler lenkt den Luftstrom äußerst effektiv vom Fahrer weg und schützt auch bei hohen Geschwindigkeiten optimal. Kaum Verwirbelungen und sehr leise. ...“
Touratech Spoiler
ohne Endnote
„... erzielt sehr guten Windschutz und erzeugt kaum Verwirbelungen. ... Der Spoiler besitzt keine ABE, ist etwas scharfkantig und nicht spiegelfrei, was ihn den Testsieg kostet. ...“
ohne Endnote
„Riesenscheibe. ... Die Ergo-Screen schützt selbst bei hohen Dauergeschwindigkeiten sehr effektiv, allerdings flattert die Scheibe aufgrund ihrer Größe mitunter recht deutlich.“
Wunderlich Flowjet
ohne Endnote
„Die kleine Cockpitverkleidung ist am kompliziertesten zu montieren ... Lediglich in der obersten Position gibt's etwas Windschutz, die Anströmung verläuft jedoch angenehm gleichmäßig. ...“
ohne Endnote
„... Der Windschutz erreicht nicht ganz Serienniveau, ist aber ähnlich laut wie das Original. Bei der Wüdo Streamline treten weniger Turbulenzen auf, die Anströmung der Luft verläuft sehr gleichmäßig. ...“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte