Inhalt
Fühl den Rhythmus der Straße, spür den harten Beat des Racetracks - um beim Tanz mit der Kilo-Gixxer zu Top-Form aufzulaufen, bedarf es mehr als nackter Power. Diese Teile machen die GSX-R 1000 K5 zur perfekten Partnerin.
HH-Racetech Stoßdämpfer
ohne Endnote
„Bei diesem Stoßdämpfer-Kit werden einige wenige Teile des Serienfederbeins weiterverwendet. Alle relevanten Bauteile sowie die gesamte Hydraulik sind jedoch Neuteile, die HH-Racetech eigens anfertigt. ...“
Suzuki Stoßdämpfer (Serie)
ohne Endnote
„Das Serienteil bietet bereits von Haus aus eine respektable Performance - auch für Renntrainings. ...“
Wilbers Stoßdämpfer
ohne Endnote
„Die Zugstufe des Wilbers-Federbeins ist schon in ganz weicher Einstellung (grün) sehr straff abgestimmt. ...“
WP Suspension Stoßdämpfer 4014
ohne Endnote
„Das neuentwickelte WP-Federbein sieht nicht nur schick aus, sondern bietet solide, durchaus racetaugliche Performance - trotz seines etwas schmaleren Einstellbereiches. ...“
WP Suspension Stoßdämpfer 4618
ohne Endnote
„Ohne TÜV hat das robuste 4618 die Racer im Visier. Der etwas schmalere Einstellbereich konzentriert sich auf den in der Praxis relevanten Bereich. ...“
Öhlins SU 503
ohne Endnote
„Alle relevanten Einstellmöglichkeiten ein riesiger Justierbereich sowie exzellente Verarbeitung - das Öhlins-Federbein bietet alles, was anspruchsvolle Racer brauchen. ...“

Testumfeld: Im Test waren acht Federbeine. Die Bewertungen reichen von 9 bis 13 von jeweils 15 möglichen Punkten. Getestet wurden Einstellmöglichkeiten, Handhabung und Dämpfungsverhalten.
Früher war alles anders, so auch im Motocross. Und damals fuhr fast jeder, der was auf sich hielt, ein Zubehörfahrwerk, welches nicht selten von Öhlins kam. In den letzten Jahren waren die Federungen aus Schweden auf den MX-Strecken allerdings fast ausgestorben, umso mehr überrascht nun die scheinbare Wiedergeburt vom ‚Schwedengold‘. Testumfeld: Getestet wurde ein
Das Thema Elektronik hat es in sich, semi-aktive Fahrwerke sind schwer angesagt. Der Federungsspezialist Öhlins bietet nun eine Nachrüst-Lösung für die Kawasaki ZX-10R an. Motorrad konnte das TTX36 EC Mechatronik ausprobieren. Testumfeld: Im Einzeltest befand sich ein Motorrad-Stoßdämpfer. Eine Endnote wurde nicht vergeben.