PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Fühl den Rhythmus der Straße, spür den harten Beat des Racetracks - um beim Tanz mit der Kilo-Gixxer zu Top-Form aufzulaufen, bedarf es mehr als nackter Power. Diese Teile machen die GSX-R 1000 K5 zur perfekten Partnerin.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Lenkungsdämpfer. Es wurden Kriterien wie Montagte und Handhabung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bitubo Lenkungsdämpfer

    ohne Endnote

    „Zwei Passstifte (3 mm) sichern den Halter auf der Gabelbrücke gegen Verdrehen. Dazu muss man die Gabelbrücke anbohren. Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts drückt dann dieser Halter etwas gegen den Tank.“

  • LSL Titan

    ohne Endnote

    „Einfache Montage. Der weite Einstellbereich unterteilt sich jedoch in nur 6 Klicks, was in der Praxis nicht immer die optimale Dämpfung bietet. ...“

  • Suzuki Lenkungsdämpfer (Serie)

    ohne Endnote

    „Ohne Justiermöglichkeiten und verschiebbare Schellen ist das Serienteil in puncto Montage und Handhabung das einfachste Paket im Testfeld. ...“

  • Lenkungsdämpfer

    Wilbers Lenkungsdämpfer

    ohne Endnote

    „Der Anbau ist etwas fummelig, wirft aber keine Fragen auf. Das angenehm griffige und leichtgängige Einstellrad ist auch mit Handschuhen gut bedienbar. ...“

  • WP Suspension Lenkungsdämpfer

    ohne Endnote

    „Die Montage ist problemlos. Der weit gespreizte Dämpfungsbereich verteilt sich auf insgesamt 36 Klicks, so dass er sich gut nutzen lässt. ...“

  • Öhlins SD 131

    ohne Endnote

    „Der Anbau ist geringfügig aufwendiger. Gut gelöst: Öhlins klemmt den Dämpfer am Überströmrohr, nicht am empfindlichen Zylinder. Präzise, leichtgängige Rastung...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad-​Len­kungs­dämp­fer