Inhalt
Das Angebot an Rückfahrkameras steigt stetig. promobil sorgt mit einem Vergleichstest für Übersicht und Entscheidungshilfe beim Kauf.
Axion CRV 5000
4 von 5 Punkten – Kauftipp
„... ein preisgünstiges Set, das in den optischen Leistungen bis auf die Monitorgröße mit Luis gleichauf liegt. In der Ausstattung kann es noch einen drauflegen ...“
LUIS Multimedia R7C
4 von 5 Punkten – Kauftipp
„... ein prächtiger 7-Zöller mit guter Ausstattung und Bildbewertung. Einzig die Farbsättigung ließ etwas zu wünschen übrig. ...“
4 von 5 Punkten – Testsieger
„... Neben guten Messwerten überzeugt vor allem die Idee von der zweiäugigen Kamera, wenn auch die umschaltbaren Objektive noch nicht optimal gewählt sind. ...“
Camos RV 531
3,5 von 5 Punkten
„... bietet seine Sets wahlweise mit Kabel oder Funk an: das günstige RV-531 bietet einen 5-Zoll-Monitor und eine Schwarz-Weiß-Kamera. ...“
3,5 von 5 Punkten
„... Ein weiteres Funksystem nennt sich Elro Park 81, das vor allem über Baumärkte zum entsprechenden Einstandspreis vertrieben werden soll. ...“
Remis carbest Profi View C 5,6''
3,5 von 5 Punkten
„... Hier lässt sich das Objektiv per Knopfdruck nach oben schwenken und wird so zur wertvollen Hilfe und zum Ersatz des Rückspiegels beim Überholen auf der Autobahn. ...“
Axion VST 6500 mit Kamera 114037 T
3 von 5 Punkten
„... Wer es sehr solide haben möchte, entscheidet sich für den Axion-Monitor VST 6500, an den verschiedene Kameras angeschlossen werden können ...“
Camos RV 732
3 von 5 Punkten
„... arbeitet per Funk und übermittelt die Bilder auf eine 7-Zoll-Mattscheibe. ...“
Waeco PerfectView CRT-100
3 von 5 Punkten
Opel will sich mit dem Astra neu erfinden. Sind die beiden neuen Navigationssysteme dabei eine Hilfe? Testumfeld: Im Check befanden sich zwei Infotainmentsysteme. Noten wurden nicht vergeben.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Am Focus haben die Ford-Ingenieure mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten geändert. Mit gestrafftem Infotainment, geschärften Triebwerken und angestacheltem Fahrwerk fordert er wieder Mazda 3, Opel Astra, Skoda Octavia und, klar, den VW Golf heraus. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich fünf Autos der Kompaktklasse, die mit 374 bis 448 von jeweils 650 möglichen Punkten