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19-Zoll Hardware-Hallgeräte haben auch heute, wo sich die Produktion von Musik zum Großteil auf dem Computer abspielt, noch ihre Berechtigung. Der Vergleichstest von Professional audio Magazin zeigt Ihnen warum.
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „überragend“
„Plus: 96 kHz Samplingfrequenz, vielfältige Anschlussmöglichkeiten; einfache Bedienung, umfangreiche Editiermöglichkeiten; zwei seperate Effekt-Prozessoren; Preis.
Minus: Grundklang eher flach und spitz.“
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: angenehmer Grundklang; viele Presets; lebendiger authentischer Hall; Effekte fügen sich organisch in Signale ein.
Minus: Handbuch; Bedienung eher komplex aufgrund eigener Parameter-Namensgebung. ...“
Quantec Yardstick 2402/F
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: markanter; eigenständiger Klang; einfache Bedienung; unterschiedliche Ergebnisse trotz eingeschränktem Parametersatz.
Minus: wenige Presets.“
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: einfache Bedienung; umfangreiche Editiermöglichkeiten; vielfältige Auswahlmöglichkeiten bei Erst-Reflexionen; viele Presets.
Minus: heller und spitzer Grundklang beim Nachhall.“
Anspruchsvolle Videomacher sollten die Ohren spitzen: Dank Retro-Welle gibt’s längst wieder echte Audio-Hardware zum Handanlegen: Röhren-Wärme statt kalter Software-Plug-ins. Testumfeld: Getestet wurden ein Kompressor und ein Equalizer, die mit den Endnoten „hervorragend“ und „sehr gut“ abschnitten.
Keine Angst, hier geht es nicht um deutsche Tugenden. Doch wenn dieser schwarze amerikanische High-End-Wandler seine roten LEDs unter der Haube leuchten lässt, klingt es einfach golden. Testumfeld: Ein D/A-Wandler befand sich im Einzeltest und erhielt im Klangurteil 140 Punkte. Als Beurteilungskriterien wurden Klang Cinch/XLR, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung