Inhalt
Was tun, wenn das System völlig verstellt oder wichtige Daten gelöscht sind? Vorausgesetzt Sie haben es, spielen Sie einfach ein Backup zurück.
„sehr gut“ (88 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Rundherum sehr gut - so lässt sich das Gesamtergebnis bei True Image 11 zusammenfassen. Das Programm glänzt bei Zuverlässigkeit, Bedienung und Zusatzfunktionen.“
Paragon Software Drive Backup 9.0 Professional
„gut“ (73 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Bei Drive Backup 9.0 Pro handelt es sich um eine ausgereifte Software, die beim Imaging überzeugt, sich aber beim Daten-Backup manche kleine Schwäche leistet.“
Farstone DriveClone 5.0 Pro
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Wer gerne am PC etwas testet und häufig ein Image zurückspielen möchte, kann dieses schnelle Tool einsetzen.“
Symantec Norton Save & Restore 2.0
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Save & Restore ist einfach zu bedienen und beinhaltet alle Grundfunktionen, der Support von Symantec ist eher dürftig.“
„befriedigend“ (66 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Während die Image-Komponente von Perfect Image 11 gut funktioniert, lassen die Funktionen des integrierten Backup-Programms AutoSave stark ab.“
O&O Software DiskImage 3 Professional
54 von 100 Punkten
„Anders als die Produktbeschreibung suggeriert, fehlt in DiskImage 3.0 Professional die Komponente für das Daten-Backup.“
In kleinen und mittleren Unternehmen kann ein massiver Datenverlust unter Umständen in den Ruin führen. Mit der richtigen Software und einer guten Strategie ist ein Daten- GAU fast ausgeschlossen. Es geht nicht nur darum, dass etwa ein Mitarbeiter aus Versehen Daten löscht oder Speichermedien das Zeitliche segnen. Vielmehr sind heute durch Viren verseuchte oder
Das Versions-Update bringt Änderungen im Design und eine hardwareunabhängige Wiederherstellung. Testumfeld: Im Einzeltest befand sich eine Backup-Software, die mit 2,0 bewertet wurde.
Testumfeld: Eine Backup-Software wurde getestet und mit der Note „gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Ausstattung und Funktionen, Leistung und Zuverlässigkeit sowie Bedienung und Dokumentation.