PC Professionell

Inhalt

40 TFT-Monitore treten zum PC-Professionell-Mega-Test an. Das Ergebnis ist eindeutig: Qualität muss wieder teuer erkauft werden.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf TFT-Monitore mit den Bewertungen 3 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Es wurden die Kriterien Bildqualität, Ergonomie, Ausstattung und Service getestet.

  • 1
    SyncMaster 244T

    Samsung SyncMaster 244T

    „gut“ (89,2 von 100 Punkten) – Empfehlung der Redaktion

    „Sehr gute Bildqualität mit perfekten Farbverläufen und ohne Farbdrift. Riesiges Bild mit nur leichten Schlieren, damit auch zum Spielen geeignet. Gute Verarbeitung und Bildqualität rechtfertigen den Preis.“

  • 2
    Scenicview P24-1W

    Fujitsu-Siemens Scenicview P24-1W

    „gut“ (83,5 von 100 Punkten)

    „Monitor für CAD-Anwendungen und farbverbindliche Bildbearbeitung. Ausgezeichnete Bildqualität und sehr gute Farbverläufe. Ohne Pivot, aber extrem hochwertige Verarbeitung. Zu langsam zum Spielen.“

  • 3
    LP2465

    HP LP2465

    • Dis­play­größe: 24,0"

    „gut“ (82,9 von 100 Punkten) – Budget Empfehlung

    „Sehr hochwertige Verarbeitung. Jedoch mit deutlicher Schlierenbildung, daher nicht zum Spielen geeignet. Ausgezeichnete Bildqualität mit sehr guter Farbdarstellung. Guter Monitor für die Bildbearbeitung.“

  • 4
    230WP7NS

    Philips 230WP7NS

    „befriedigend“ (79,6 von 100 Punkten)

    „Für CAD- und Grafik-Anwendungen. Die Farbwiedergabe ist neutral und unaufdringlich. Leichte Randabdunklung, die die Bildqualität nicht sonderlich beeinflusst. Sehr gute Verarbeitung und Ergonomie.“

  • 5
    AL2416WBsd

    Acer AL2416WBsd

    „befriedigend“ (69,5 von 100 Punkten)

    „Nur VGA-Anschluss. Gute Farbauflösung, aber stark winkelabhängig. Zum Spielen geeignet. Spartanische Ausstattung und schlechte Ergonomie. 1000 Euro sind für den Monitor definitiv überbezahlt.“

Tests

Mehr zum Thema Monitore

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf