Inhalt
Aus zwei mach' eins: MountainBIKE hat acht aktuelle Tachos mit integrierter Pulsfunktion getestet.
„überragend“ – Testsieger
„Polars Einsteigermodell CS 100 ist top verarbeitet und funktioniert tadellos. Zur Perfektion fehlt eine Roadbootfunktion.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Simpel zu bedienender, zuverlässiger Computer mit allen wichtigen Funktionen. Daten komplett digital ohne Probleme. Inklusive Trittfrequenz.“
„sehr gut“
„Nach anfänglichen Montageschwierigkeiten liefert der 8.3A zuverlässig Daten. Top: die automatische Bike-Erkennung, Flop: Anleitung nur auf CD.“
„sehr gut“
„Top-Tacho mit pfiffiger Optik. Der im Schnellspanner integrierte Sensor funktioniert zuverlässig. Erkennt drei Bikes automatisch!“
Pro Bikegear Scio W-4.1 Alti-HR
„sehr gut“
„Bis auf die analoge Übertragung ein sehr gutes Modell mit großer Funktionsvielfalt. Optimal bedienbare Tasten, logisches Menü.“
VDO Z2
„sehr gut“
„Der Z2 bietet umfangreiche Funktionen, kommt sogar mit Armband. In der Praxis stören die zu kleinen Tasten mit zu schwachem Druckpunkt.“
„gut“
„Simpel und übersichtlich, ein solides Basismodell. Top: die Batterieanzeige. Flop: die oben und unten ungünstig platzierten Tasten.“
„befriedigend“
„Der BB 3500 steckt voller interessanter Funktionen. Im Praxiseinsatz zeigt er jedoch Schwächen, besonders hinsichtlich der Bedienbarkeit.“
Im Test: 8 Tachos ohne GPS bis 50 Euro.
Teuer muss ein Radcomputer für Profis nicht sein. Triathlon hat fünf spannende Modelle für Training und Wettkampf verglichen.