Ausgewischt

Motorrad News

Inhalt

Klare Sicht auch im Regen? NEWS hat sieben Wasserabweiser für Visiere im Regenturm von Gore-Tex untersucht.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sieben chemische Regenabweiser. Die Produkte erhielten 14 bis 18 von 20 möglichen Punkten. Testkriterien waren Anwendung, Wasserablauf und Tropfenbildung.

  • Procycle Anti-Rain

    • Typ: Helm- / Visierreiniger, Scheibenreiniger

    18 von 20 Punkten – Tipp

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Sofort ablaufendes Wasser, keine Tropfen auf dem Visier, beides zu einem verhältnismäßig günstigen Preis - das Procycle Anti-Rain holt sich zurecht den NEWS-Tipp.“

    Anti-Rain

    1

  • Shell Rain-X

    17 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Von der Wirksamkeit her kann das Rain-X von Shell absolut überzeugen. Zwar verhindert sein hoher Preis den NEWS-Tipp, empfehlenswert ist es dennoch.“

    2

  • Careox Visierversiegelung

    15 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    „Das umweltverträgliche Mittel vom Careox sorgt für einen unproblematischen Wasserabfluss, die verbleibenden kleinen Tropfen stören jedoch den ungehinderten Durchblick. Zudem ist das Mittel extrem teuer.“

    3

  • Nikwax Visor Proof

    • Typ: Helm- / Visierreiniger

    15 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Das Visor proof von der englischen Firma Nikwax besticht mit seinen nahezu rückstandslosen Wasserablauf. Allerdings hinterlässt das Mittel beim Auftragen Schlieren, die mühsam wegpoliert werden müssen.“

    Visor Proof

    3

  • Polo Motorrad Rain-Free

    14 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Das mit Abstand günstigste Mittel in diesem Test überzeugt mit seiner Fähigkeit, Wasser nahezu widerstandslos abperlen zu lassen. Angesichts des Preises kann man über die vielen verbleibenden, kleinen Tropfen fast hinwegsehen.“

    Rain-Free

    5

  • Route 66 Regenabweiser

    14 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Der Regenabweiser von Route 66 lässt das Wasser gut abfließen, doch leider bleiben zu viele Tropfen auf dem Visier übrig, die den optimalen Durchblick verhindern.“

    Regenabweiser

    5

  • Wagner Sicherheitstechnik Regenabweiser

    14 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Die Anwendung ist eine wenig mühselig und verhindert unterm Strich den NEWS-Tipp, doch das Ergebnis lohnt die Arbeit, da dieses Mittel sehr effektiv ist - und deshalb durchaus empfehlenswert.“

    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Weiteres Motorradzubehör