Das war klar. Bis vor ein paar Minuten war noch kein Wölkchen am Himmel, nun klatschen schon die ersten Tropfen vor das Visier. Glücklich darf sich schätzen, wer jetzt Regenkleidung im Gepäck hat. NEWS hat zwölf zweiteilige Regenkombis anprobiert und ordentlich durchgespült.
Was wurde getestet?
Im Test waren zwölf Regenkombis mit Bewertungen zwischen 9 und 14 von insgesamt 15 möglichen Punkten.Testkriterien waren Funktion, Ausstattung und Preis/Leistung.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Büse Splash Regenkombi
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Insgesamt grundsolider Standard-Regenschutz ohne Schnörkel, der ruhig ein paar Euro günstiger sein dürfte. Die Ausstattung ist nur Mittelmaß. ... Toll ist das kleine Packmaß ...“
Germas Bobby Jacke / Dublin Hose
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Während die Jacke überzeugen kann, ist die mittelmäßig ausgestattete Hose einfach etwas zu teuer - ihr fehlen beispielsweise im Vergleich zur nur geringfügig teureren Held-Hose Creek einige Gimmicks ...“
„Angesichts des Preises bietet die Blizzard-Kombi viel. Die Weitenverstellung am Ärmel gegen nerviges Flattern hat sonst nur der Testsieger, Verstellmöglichkeiten an Taille und Jackensaum sorgen für guten Sitz. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Held Vento Jacke / Creek Hose
12 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Super-Ausstattung und hochwertige Verarbeitung zu einem angemessenen Preis. Weitenverstellung an den Ärmeln stände aber auch der Held-Bekleidung gut zu Gesicht. ...“
Insize Raintech
12 von 15 Punkten – Tipp
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Die Raintech sitzt sehr gut und hält dicht. Der niedrige Preis macht sich zwar ein wenig in der Ausstattung bemerkbar - die Antirutschbeschichtung am Po sollte Standard sein ...“
„Zwar die teuerste Kombi im Test, aber fürs Geld gibt es einen leichten und sehr gut ausgestatteten Anzug. Er ist problemlos an- und auszuziehen und sogar atmungsaktiv. ...“
Louis Motorradvertrieb Proof Type I
12 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Sitzt dank Weitenverstellung an Hosen- und Jackenbund erstklassig und hält dicht. Ein Verbindungsreißverschluss wäre toll, zudem flattern die Ärmel je nach Unterbekleidung im Wind. ...“
Modeka Monsun I Jacke / 81520 Regenhose
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Die Jacke macht im gegensatz zur günstigen Hose einen hochwertigen Eindruck und verfügt sogar über eine atmungsaktive Hitex-Beschichtung. Bei der Hose fehlen Innenfutter und Beinreißverschluss ...“
Motoport Difi Seismo Jacke / Zip Hose
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Besonder gut gefällt uns die Hose, die sich dank der durchgehenden Reißverschlüsse problemlos auch über nasse Klamotten ziehen lässt. Sie ist mit das beste Beinkleid im Test. ...“
On Two Wheels (OTW) Droppy Jacke / Zip Hose
12 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Für rund 65 Euro gibt es insgesamt fünf Taschen, einen extra-weichen Kragen und lange Reißverschlüsse an den Hosenbeinen, die den Einstieg zum Kinderspiel machen. ...“
„Die weiche Kapuze mit wasserdichter Halskrause ist genial, die Ärmelweitenverstellung sorgt für flatterfreie Fahrten, dank Klimamembran kommt man später ins Schwitzen ...“
„Die Kombination von Rev'it ist keinesfalls schlecht. Für die gebotene Ausstattung ist der Preis jedoch überzogen. Vor allem die knapp 30 Euro für eine Hose einfachster Machart ...“
Neueste Technologien machen aus Lagenjacken wetterbeständige Alleskönner. Egal, ob mit 2, 2,5 oder 3 Lagen - Shelljacken sind als Wanderbegleiter im Herbst die richtige Wahl. Wenn dabei noch Gewicht gespart werden kann, umso besser. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nahmen die Expert:innen der Wanderlust 15 mehrlagige Funktionsjacken fü
„Wenn es auf den Pisten kalt ist, brauchen wir ein entsprechendes Outfit, das warm hält, dabei aber auch winddicht und atmungsaktiv ist, damit es unter der Jacke nicht zu einer Sauna wird. Wir haben nicht nur 14 warme bis sehr warme Winter-Outfits getestet, sondern hinterfragen auch, wie die Hersteller bei der Produktion auf die Umwelt achten.“
„Man kann inzwischen ja auch ein kleines Vermögen ausgeben, wenn man sich eine neue Hardshell-Jacke zulegen möchte. Muss das sein? Wir haben zehn Hardshells getestet, die eines gemein haben: Sie kosten unter 300 Euro.“ Testumfeld: Getestet wurden 10 Hardshell-Jacken*. Zu den Bewertungskriterien zählten Imprägnierung (DWR),