Motorradstiefel im Vergleich: High Wheels
MOTORRAD Ausgabe: 10/2007 Erschienen: 04/2007
„sehr gut“ (88 von 100 Punkten) – Testsieger
„Insgesamt ein sehr ausgewogener, leichter Tourensportstiefel von Bayerns Erfolgsmarke Daytona. Die Schusterleistung ist erstklassig, echte Schwächen gibt es beim Bandit nicht. ...“
1
„sehr gut“ (84 von 100 Punkten)
„... im Brutale fühlt man sich fit wie ein Turnschuh. Dabei bringt der Stiefel mit etlichen Verstärkungen alle notwendigen Anlagen mit, die ein echter Motorradstiefel braucht. ...“
2
„sehr gut“ (80 von 100 Punkten)
„Etwas klobig aufgebauter Tourenstiefel mit hohem, gut anliegendem Schaft. Bis auf kleine Druckstellen an den Knöcheln sehr bequem zu tragen. ...“
3
„gut“ (76 von 100 Punkten)
„Äußerlich sauber verarbeiteter Tourenstiefel mit besonders hohem, gut anliegendem Schaft. Der Stiefel steht sehr sicher auf der Raste, der Tragekomfort passt. ...“
4
„gut“ (70 von 100 Punkten)
„Unterm Strich ein extrem unbeweglicher Stiefel mit sehr zähem Aufbau. Der Effex ist nichts für sportliche Fahrer. ...“
5
„gut“ (70 von 100 Punkten)
„Aufgrund des tollen Ergebnisses aus dem Nässetest ein guter Stiefel. Doch auf dem Motorrad kann der X-Land, der übrigens von der italienischen Bekleidungsmarke Spidi kommt, nur bedingt überzeugen. ...“
5
„mangelhaft“ (45,5 von 100 Punkten)
„Einerseits überzeugt der Stiefel des Kölner Schusters Kochmann mit griffiger Sohle und hoher Beweglichkeit, andererseits wird dem Fuß wenig Rückhalt gegeben ...“
7