Inhalt
Sportbikes taugen nicht nur zum Kurvenkratzen, sondern auch für die Langstrecke. Mit besserem Windschutz macht's noch mehr Spaß.
Givi D 308 DB
„gut“
„... überzeugt durch ihre Passform und den im Vergleich zur Serienscheibe sehr passablen Windschutz.“
JF Motorsport Power Blade Sport
„gut“ – Kauftipp
„... bietet sehr guten Windschutz und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere in der getönten Version. ...“
MRA Racing-Scheibe (Suzuki SFV 650 Gladius)
„gut“
„Das in neun Farbvarianten erhältliche Racing-Modell aus dem Hause MRA ist absolut passgenau und entlastet den Fireblade-Fahrer spürbar von heranbrausendem Fahrtwind.“
„gut“ – Testsieger
„Die passgenaue Spoiler-Scheibe bietet bei flotter Autobahnfahrt den besten Windschutz im Vergleich und steht wie das ebenfalls von MRA stammende Racing-Modell in neun Farbvarianten zur Wahl.“
„befriedigend“
„Die nur dunkel getönt erhältliche Aeromax besitzt als einzige Scheibe im Testfeld einen Schlitz, der für bessere Strömungsverhältnisse sorgen soll. In der Praxis ist davon wenig zu spüren. ...“
„befriedigend“
„Glücklicherweise erwartet kein Mensch von der Serienscheibe eines Supersportlers einen brillanten Windschutz. Den bietet das sehr sauber verarbeitete Honda-Original wahrlich nicht.“
Louis Motorradvertrieb Racing
„befriedigend“
„... kostet nicht nur wesentlich weniger als die Originalscheibe, sondern bietet einen deutlich besseren Windschutz. In puncto Verarbeitung und Passform kommt sie allerdings nicht ganz an das Honda-Pendant heran.“
Team Metisse Power Bronce Racing
„befriedigend“
„Die zu kleinen Bohrungen sind ein echtes Ärgernis bei der Montage und kosten die in extrem vielen Farbvarianten erhältliche Scheibe wertvolle Punkte. ...“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte