MOTORRAD

Inhalt

Sportbikes taugen nicht nur zum Kurvenkratzen, sondern auch für die Langstrecke. Mit besserem Windschutz macht's noch mehr Spaß.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Windschutzscheiben mit den Bewertungen 4 x „gut“ und 4 x „befriedigend“ Testkriterien waren Montage, Passform und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Givi D 308 DB

    „gut“

    „... überzeugt durch ihre Passform und den im Vergleich zur Serienscheibe sehr passablen Windschutz.“

  • JF Motorsport Power Blade Sport

    „gut“ – Kauftipp

    „... bietet sehr guten Windschutz und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere in der getönten Version. ...“

  • MRA Racing-Scheibe (Suzuki SFV 650 Gladius)

    „gut“

    „Das in neun Farbvarianten erhältliche Racing-Modell aus dem Hause MRA ist absolut passgenau und entlastet den Fireblade-Fahrer spürbar von heranbrausendem Fahrtwind.“

  • MRA Spoilerscheibe

    „gut“ – Testsieger

    „Die passgenaue Spoiler-Scheibe bietet bei flotter Autobahnfahrt den besten Windschutz im Vergleich und steht wie das ebenfalls von MRA stammende Racing-Modell in neun Farbvarianten zur Wahl.“

  • Aeromax

    Ermax Aeromax

    „befriedigend“

    „Die nur dunkel getönt erhältliche Aeromax besitzt als einzige Scheibe im Testfeld einen Schlitz, der für bessere Strömungsverhältnisse sorgen soll. In der Praxis ist davon wenig zu spüren. ...“

  • Originalscheibe

    Honda Originalscheibe

    „befriedigend“

    „Glücklicherweise erwartet kein Mensch von der Serienscheibe eines Supersportlers einen brillanten Windschutz. Den bietet das sehr sauber verarbeitete Honda-Original wahrlich nicht.“

  • Louis Motorradvertrieb Racing

    „befriedigend“

    „... kostet nicht nur wesentlich weniger als die Originalscheibe, sondern bietet einen deutlich besseren Windschutz. In puncto Verarbeitung und Passform kommt sie allerdings nicht ganz an das Honda-Pendant heran.“

  • Team Metisse Power Bronce Racing

    „befriedigend“

    „Die zu kleinen Bohrungen sind ein echtes Ärgernis bei der Montage und kosten die in extrem vielen Farbvarianten erhältliche Scheibe wertvolle Punkte. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad-​Cock­pit­ver­klei­dun­gen