Inhalt
Fünf Youngster, fünf sportliche 125er, ein Ziel: Speed. Gnade dem Hersteller, der glaubt, er könne den Jungen Schrott andrehen.
Aprilia RS 125 (21 kW)
ohne Endnote
"... Die schiere Versuchung - für Leute, die bereit sind, alles zu geben. ...dass die Aprilia die leichtgängigste Kupplung und das am besten schaltbare Getriebe im Vergleich hat. ...
Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]
ohne Endnote
„... 5244 Euro kostet das Teil. Dafür gibt's 1a-Racingfeeling, mit wassergekühltem Zweitakter, Alu-Rahmen, Upside-down-Gabel, Lenkunsdämpfer und allem Drum und Dran. ...“
ohne Endnote
„...ist die Honda eher der sanfte Tourist, mit Komfortsitzplatz am hohen Lenker, Panoramablick in den Spiegeln, gummierten Rasten, Benzinuhr und sensationell niedrigem Verbrauch: drei Liter Normal für 100 Kilometer! ...“
ohne Endnote
„... Unhandlich ist die Maschine nicht, nur eben behäbiger als die anderen. Und das hat auch mit dem Motor zu tun, der einzige Zweizylinder im Feld...“
ohne Endnote
„...was die RS2 auffährt, ist schlimm. ...grundsätzlich lautet unsere Empfehlung: Finger weg von der RS2, solange die Spanier ihre Hausaufgaben nicht machen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.