Inhalt
Wummernde Bässe, donnernder Beat aus mächtigen Motoren, machohafter Auftritt. Sind die drei chromglänzenden Heavy-Cruiser nur was für Poser?
Harley-Davidson VRSCD Night Rod (88 kW)
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter, drehfreudiger Motor; is' ne Harley; Sitzposition cool oder sportlich.
Minus: Fährt etwas kippelig; zu braver Sound.“
Suzuki Intruder M 1800 R (92 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Mächtiger V2-Schlag; mächtiger Sound; mächtiges Cruiser-Feeling.
Minus: Schwülstiges Design; wenig kurvenwillig.“
Triumph Rocket III (103 kW) [04]
ohne Endnote
„Plus: Mörder-Motor; geiler Auftritt; gutes Fahrwerk; gute Bremsen; amtlich verarbeitet.
Minus: Säuft; is' teuer; dürfte geiler klingen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.