Inhalt
Aber klar! Für rund 250 Euro gibt´s absolut wasserdichte und auch ansonsten gute Textiljacken, die den Regenschirm entbehrlich machen.
„gut“
„Mit der Paso bietet Büse eine absolut wasserdichte Tourenjacke für den Ganzjahreseinsatz. Leider ist sie nur in Schwarz lieferbar. Die dezent aussehende Jacke überzeugt mit guter Verarbeitung und angenehmem Trageverhalten. ...“
Hein Gericke HG Spader Jacke
„gut“
„Diverser Leder-Besatz an Schultern, Ellbogen, Kragen, Armbündchen, Taschen sowie an den Belüftungsreißverschlüssen lassen die nur in Schwarz lieferbare Spader schon fast sportlich-aggressiv aussehen. ...“
„gut“ – mopped TIPP
„Das angenehm weiche und dennoch robuste Außenmaterial sorgt im Zusammenspiel mit dem gelungenen Schnitt für das beste Tragegefühl im Vergleich. Nicht ganz überzeugend ist die Belüftung. ...“
Polo Motorrad Talon
„gut“ – mopped TIPP
„Die aufwändig gemachte Talon eignet sich prima als Ganzjahres-Jacke. Die Belüftung funktioniert spürbar, doch lassen die großen Belüftungsreißverschlüsse im Brus-t und Armbereich noch mehr erwarten. ...“
„gut“
„Aufgrund anschmiegsamer Protektoren trägt sich die wasserdichte Ventus III sehr bequem. Nervig: Die Handschuhe passen nicht unter die zu engen Armbündchen - nasse Hände sind somit bei Regenfahrten programmiert. ...“
Haveba Cleveland
„befriedigend“
„Die robuste Cleveland sorgt für die beste Belüftung im Test. Das verdankt sie unter anderem dem pfiffigen Zweiwege-Reißverschluss am Unterarm. Ansonsten überzeugt sie nicht sonderlich...“
„befriedigend“
„Durch die an den Ärmeln zu kurze Membran läuft bei Regenfahrten zwangsläufig Wasser in die Handschuhe - auch wenn diese unter die Armbündchen gesteckt werden. ...“
Motoport Difi Advance AX
„ausreichend“
„Eher unscheinbar kommt die vergleichsweise weit geschnittene Advance AX daher. Unangenehm: Bei der ansonsten dichten Jacke sorgt eine an den Ärmeln zu kurz geratene Membran zwangsläufig für von innen her vollaufende Handschuhe. ...“
„Eine Lederjacke ist viel mehr als nur ein Kleidungsstück. Sie ist ein Teil des eigenen Motorradlebens.“ Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sieben Retro-Lederjacken. Sie erhielten 11 bis 13 von insgesamt 15 zu erreichenden Punkten. Neben der Ausstattung wurde auch der Tragekomfort und das Preis-Leistungsverhältnis bewertet.