Ducati Monster 695 (53 kW) 12 Tests

(Motorrad)
Monster 695 (53 kW) Produktbild

Ø Gut (2,1)

Tests (12)

Ø Teilnote 2,1

Keine Meinungen

Ducati Monster 695 (53 kW) im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 14/2008
    • Erschienen: 06/2008
    • Produkt: Platz 3 von 4

    591 von 1000 Punkten

    „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Kosten“

    „Nur knapp von der Kawasaki geschlagen, die immerhin ein ABS ins Feld führt. Ein prima Einstieg für die wendige, spritzige und leichtgewichtige Ducati.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Zeitloser Klassiker: Leider hält die Performance nicht, was der elegante Auftritt verspricht.“  Mehr Details

    • Mopped

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Echtes Monster-Design; kerniger V2, geringer Verbrauch; relativ leicht; kräftige Bremse.
    Minus: Setzt früher auf; eher weiches Fahrwerk; etwas kippelig; verkrampfte Sitzhaltung.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 13/2008
    • Erschienen: 06/2008
    • Produkt: Platz 2 von 2

    544 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,6

    „... Beim Verbrauch hat die 695 die Nase vorn.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 11/2007
    • Erschienen: 10/2007
    • Produkt: Platz 5 von 5

    „gut“ (14 von 27 Punkten)

    „... ist die Rote kein Billigangebot aus der Resterampe, trotz fehlender ABS-Option. Legenden, die immer auch der Selbstprofilierung dienen, sind nicht umsonst zu haben. Und die hier ist imagestärker als ein Japaner-Eisen und trotzdem ein guter Freund.“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 7/2007
    • Erschienen: 06/2007
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Keiner der Testfahrer konnte sich letztendlich mit der Monster anfreunden, obwohl sie ja ... viele guten Anlagen eines einsteigerfreundlichen Motorrads mitbringt.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006

    ohne Endnote

    „Plus: Kerniger V-Motor; reagiert sanft, aber spontan aufs Gas; verbraucht wenig Sprit; geringes Gewicht; ...
    Minus: Hartes Fahrwerk; gewöhnungsbedürftige Sitzhaltung; zu geringer Lenkeinschlag; ...“  Mehr Details

    • Mopped

    • Ausgabe: 9/2006
    • Erschienen: 08/2006
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsamer V2; megahandlich; große Inspektionsintervalle; Ducati-Mythos; fette Zuladung.
    Minus: Mickriger Lenkeinschlag; ruppig; zappelig und nervös.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 17/2006
    • Erschienen: 08/2006
    • Produkt: Platz 4 von 4

    229 von 500 Punkten

    „... Beim Beschleunigen aus Kurven heraus und bei kleinen Zwischenspurts erweist sich die Gesamtübersetzung der Monster als zu lang. ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 8/2006
    • Erschienen: 07/2006

    „gut“ (15 von 27 Punkten)

    „Wer ein leichtfüßiges, wendiges Landstraßenmotorrad mit charakterstarkem Antrieb und unverwechselbarem Design sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. ...“  Mehr Details

    • Mopped

    • Ausgabe: 8/2006
    • Erschienen: 07/2006

    ohne Endnote

    „... Ducati schließt mit der auf 695 Kubik gewachsenen, kleinsten Monster näher zur 800er auf, kann sich aber in Sachen Fahrleistungen nicht deutlich von der 620er absetzen. ... preislich ein echtes Angebot ... keine Mogelpackung ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 14/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • Produkt: Platz 3 von 3

    602 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 40 Punkten

    „Gäbe es einen Preis für Schönheit, die Monster hätte ihn verdient. Doch im Vergleich kosten die mäßige Leistung und das mitunter bockige Fahrwerk Punkte.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ducati Monster 695 (53 kW)

Hubraum 501 cm³

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Monster 695 (53 k W) können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Japan oder Europa - Wer baut die besseren Naked Bikes?

MOTORRAD 12/2008 - Es ist der alte, reizvolle Twist: David gegen Goliath, Exot gegen Masse. Haben die europäischen Hersteller bei den Naked Bikes ihre uneinnehmbare Nische gefunden, oder machen ihnen die jüngsten japanischen Kreationen das Leben schwer?Testumfeld:Im Test waren acht Naked-Bikes mit Bewertungen zwischen 589 und 674 von jeweils 1000 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Motor (Durchzug, Beschleunigung, Motorcharakteristik, Ansprechverhalten ...), Fahrwerk (Handlichkeit, Stabilität in Kurven, Lenkverhalten, Federungskomfort ...) und Sicherheit (Bremswirkung, Bremsdosierung, ABS-Funktion, Lenkerschlagen ...). …weiterlesen

Fein Kaliber

MOTORRAD 14/2008 - Kein Platz für Uniformität, dafür umso mehr für Charakter, für feines Design, Individualismus und bezahlbaren Fahrspaß. Mittelklasse-Twins sind mächtig im Kommen.Testumfeld:Im Test befanden sich vier Allrounder, die Bewertungen von 525 bis 597 Punkte von 1.000 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren Motor (Durchzug, Beschleunigung, Topspeed ...), Fahrwerk (Handlichkeit, Lenkverhalten, Federungskomfort ...), Alltag (Windschutz, Sicht, Licht ...), Sicherheit (Bremswirkung, ABS-Funktion, Bodenfreiheit ...) sowie Kosten (Garantie, Verbrauch (Landstraße), Unterhaltskosten ...). …weiterlesen

Monster AG

MOTORRAD 13/2008 - Es ist schon ein Kreuz. Da hat man einen Namen, der Böses ahnen lässt - dabei ist man doch eigentlich ein prima Kerl, sehr umgänglich dazu, der keinen erschrecken will.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Sie erhielten 544 und 592 von jeweils 1000 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren unter anderem Motor (Laufruhe, Kupplung, Schaltung ...), Fahrwerk (Handlichkeit, Lenkverhalten, Rückmeldung ...) und Alltag (Sicht, Licht, Ausstattung ...). …weiterlesen

Die Schmunzel-Monster

Mopped 8/2008 - Schon die Monster 695 war kein Kind von Traurigkeit. Treibt die neue Monster 696 dem Fahrer ein noch breiteres Schmunzeln ins Gesicht?Testumfeld:Getestet wurden zwei Motorräder, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Motor, Handling und Fahrwerk. …weiterlesen

Hinter Gittern

2Räder 1/2007 - Auch die kleinste der Monster-Familie trägt ihren V-Motor im Ducati-typischen Gitterrohrrahmen. Was kann die 695er? Es wurden Kriterien wie Motor, Fahrwerk und Komfort bewertet, aber keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen

Monster 695

MO Motorrad Magazin 8/2006 - Dank größerer Kolben wurde aus der 620er Monster im Handumdrehen eine 695er. Das liftet die Ducati auf dem Papier eine halbe Sprosse über die etablierte Japan-Konkurrenz vom Schlag Suzuki SV 650 oder Kawasaki ER-6n. Viel wichtiger ist aber, dass der überarbeitete Motor ein wirklicher Glücksfall ist. …weiterlesen

Heute im Angebot: Sechsfünfundneunzig

Mopped 8/2006 - Mit größerem Hubraum als die Monster 620, aber zum kleineren Preis, stellt die neue Ducati Monster 695 ein unschlagbar günstiges Angebot dar. Oder? Es wurden Kriterien wie Motorcharakteristik, Fahrkomfort und Verbrauch getestet, aber keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen