MO Motorrad Magazin

Inhalt

Bei BMW legt man Wert auf Alleinstellungsmerkmale und auf Fahrdynamik. Letztes Jahr präsentierten die Bayern mit der K 1200 R einen unverkleideten Überflieger. Nun kontert Yamaha mit der FZ1. Hier sind die stärksten Naked-Bikes der Welt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder mit den Bewertungen 2 x „gut“. Unter anderem wurden Kriterien wie Motor, Fahrwerk, Komfort und Bremsen getestet.

  • 1
    FZ1 (110 kW)

    Yamaha FZ1 (110 kW)

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    „Yamaha hat die Vision vom modernen Roadster mit fast voller Superbike-Performance überzeugend umgesetzt - für unter 10 000 Euro. ...“

  • 2
    K 1200 R (120 kW)

    BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    „gut“ (14 von 27 Punkten)

    „Als Ableger des Autobahnbrenners K 1200 S gelingt der nackten R-Version kein überzeugender Auftritt im Roadster-Revier. Ihre Stärke bleibt die Geradeausfahrt. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf