Inhalt
Seit dem Wechsel von Schwarzweiß- auf das Farbfernsehen in den Siebziger-Jahren und der Einführung der Audio-CD in den Achtzigern gab es keine große Technologie-Revolution in der Unterhaltungselektronik mehr.

„gut“ (1,9) – Testsieger
„Rundum solides LCD-TV mit sehr guter Bildqualität. Vorzüge: großer Farbraum, lässt sich über DVI mit nativer Auflösung ansteuern, guter Sound. Nachteile: hörbarer Lüfter.“
Sony KLV-S32A10E
„gut“ (2)
„Edel designter Fernseher mit allgemein guten Resultaten. Vorzüge: gute Farblinearität, hoher Kontrastwert. Nachteile: hoher Preis, vergleichsweise geringe maximale Helligkeit.“
„gut“ (2,3)
„Flexibler, aber teurer Allrounder. Vorzüge: sehr hoher Kontrastwert, Digitaltuner integriert, ansprechende Optik, guter Sound. Nachteile: labiles Plastikgehäuse, mäßige Farblinearität, hoher Preis.“
„befriedigend“ (2,7)
„Preiswertes LCD-TV-Gerät für Einsteiger und Aufsteiger. Vorzüge: günstiger Preis, gute Ausstattung. Nachteile: zirpende Störgeräusche, vergleichsweise geringe maximale Helligkeit.“
„befriedigend“ (3,2)
„Sehr solide gebauter Fernseher mit einfacher Ausstattung. Vorzüge: niedriger Preis, robustes rundum Metallgehäuse, sehr hohe maximale Helligkeit. Nachteile: keine Lautsprecher im Lieferumfang.“
Egal ob preiswert oder premium, mit den 65-Zöllern in unserem aktuellen Vergleichsfeld sollte für jeden das Passende dabei sein. Dabei unterscheiden sich die Test-Kandidaten nicht nur im Preis, sondern auch in Sachen Technik und Ausstattung. Testumfeld: Im Vergleich von Audiovision wurden 12 Fernseher geprüft. Darunter drei 65-Zoll-Modelle von 1.500 bis