Inhalt
Mit einem Homepage-Generator bringen Sie Ihren eigenen Internet-Auftritt schnell, einfach und zuverlässig an den Start. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Magix Magix Website Maker
5 von 5 Punkten
„Mit der Online-Software lassen sich wie bei einem Grafikprogramm sehr ansprechene private Homepages gestalten.“
4 von 5 Punkten
„Engagierten Homepage-Tüflern bietet das Tool gute Werkzeuge, die nicht gerade eingängige Bedienung erschwert den Einstieg.“
bhv Homepage Maker 4.0
3 von 5 Punkten
„Fehlende Vorlagen erschweren den Einstieg in die Software. Bei der Seitenüberarbeitung bietet das Programm solide Grundfunktionen.“
Mediaphor Software Easy Website Pro 3.1
3 von 5 Punkten
„Die auf den ersten Blick ansprechende Software im Assistentenstil bietet zu wenig Komfort und geizt hinsichtich der Funktionausstattung.“
Linspire Nvu 1.0
2 von 5 Punkten
„Als HTML-Codeeditor hervorragend, fällt NVU als Homepage-Generator für jedermann mangels Komfortfunktionen deutlich zurück.“
1 von 5 Punkten
„Einfach gehaltener Internet-Assistent, der sich auf das absolute Minimum beschränkt und mit der Registerkarten-Bedienung veraltet wirkt.“
Firefox rennt davon, doch zwei Browser sind ihm dicht auf den Fersen. Überraschung: Die Verfolger heißen weder Chrome noch Edge. Wie es dazu kommt, verrät unser Testbericht. Testumfeld: Das PC Magazin prüfte sechs Browser anhand der Kriterien Bedienung, Sicherheit und Technik. Die Endnoten reichten von „gut“ bis „ausreichend“.
Die wichtigsten businesstauglichen Konferenz-Systeme im Vergleich. Testumfeld: Im Vergleich waren 8 Konferenzsysteme. Endnoten wurden nicht vergeben.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Programme für Mac OS-X, darunter eine Mediatheken-, eine Notiz-, eine Verschlüsselungs- und eine Navigations-Software. Sie erzielten Endnoten von 1,9 bis 3,0.