Inhalt
Die neuen LCD-Panels mit 1080 Zeilen sind auf dem Markt - haben die 768er-Panels nun ausgedient, oder hat die neue Hardware noch 'Kinderkrankheiten'? HEIMKINO hat Geräte mit beiden Auflösungen getestet.
1,3; Referenzklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
...Ambilight; Multimediaanschlüsse; einfache Bedienung; Software-Update ohne Techniker. Philips bietet ein Gerät mit guter Bildqualität sowie einer Fülle von sinnvollen Innovationen...
1,5; Referenzklasse – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„...sensationell gute Reaktionszeiten sowie eine hervorragende Detaildarstellung. Um über HDMI und Komponente ein optimales Bild zu erhalten, muss der Kontrast am Zuspieler reduziert werden...“
1,5; Referenzklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Mit dem LT-37S60BU bietet JVC ein sehr gutes Gerät ohne wesentlichen Schwächen. Schlechte Signale können mit den Bildverbesserungen wirkungsvoll aufgewertet werden.“
1,5; Referenzklasse
Preis/Leistung: „gut“
„...Rotstich, der natürlich vor allem dann besonders auffällt, wenn andere Geräte daneben stehen, zeigt die Bildqualität keine nennenswerten Schwächen. Die dezent konstruierten Lautsprecher klingen erstaunlich gut.“
1,8; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Aufgrund der unausgereiften Software bleibt Benqs DV3750 unter seinen Möglichkeiten. Anscheinend wurde das Gerät vorschnell auf den Markt gebracht.“
1,8; Oberklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Cytronix´ Viewpia LC-371E11 ist ein besonders preiswertes Gerät. Dem entsprechend müssen im Hinblick auf die Bildqualität einige Abstriche gemacht werden.“
Egal ob preiswert oder premium, mit den 65-Zöllern in unserem aktuellen Vergleichsfeld sollte für jeden das Passende dabei sein. Dabei unterscheiden sich die Test-Kandidaten nicht nur im Preis, sondern auch in Sachen Technik und Ausstattung. Testumfeld: Im Vergleich von Audiovision wurden 12 Fernseher geprüft. Darunter drei 65-Zoll-Modelle von 1.500 bis