Inhalt
Galten Einstiegsprojektoren lange Zeit als schlechte Alternative zu günstigen TV-Geräten, können die Einstiegsbeamer von heute mit guter Bildqualität, vielen Konfigurationen und Anschlussmöglichkeiten punkten. Kostprobe gefällig ?
Hitachi Illumina PJ-TX 100
1,6; Einstiegsklasse – Testsieger
„Der PJ-TX100 ist ein echter Geheimtipp: Selten lassen sich Einstiegsgeräte so gut konfigurieren. ...“
1,8; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut“
„... Mit erweiterten Bildeingängen und Konfigurationsfeatures zählt er eindeutig zu den hochwertigeren Einstiegs-DLP-Projektoren. ...“
2,1; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „gut“
„Liesegang bietet mit seinem Solide Cinema einen günstigen Einstiegsprojektor; der mit einem Progressive-Scan-DVD-Spieler betrieben werden kann. ...“
2,2; Einstiegsklasse – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Sharp präsentiert wieder einmal einen echten Preistipp: Zwar ist das interne Videoprocessing aufgrund simplen Bobbings ein Minuspunkt, die hochwertige Farbdarstellung nebst Progressive-Scan-Tauglichkeit machen diesen jedoch wieder wett. Einzig Schwarzwert und Kontrast könnten noch etwas besser sein.“
2,2; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „befriedigend - gut“
„Der TDP-S20 ist als Multimedia-Projektor zu betrachten, der aufgrund höherer Lichtleistungen in hellen Räumen verwendet werden kann. Ein reiner Heimkinoprojektor ist der TDP-S20 jedoch nicht.“
Wie werden Beamer in Vergleichstests geprüft?Tester:innen legen ihr Hauptaugenmerk auf das Bild, wenn sie Projektoren einschätzen. Klar, schließlich erwarten Verbraucher:innen kräftige Farben und scharfe Konturen. Dabei geht es im Test ziemlich ins Detail: Wirken schnelle Bildfolgen flüssig und ruckelfrei? Wird Ultra-HD- oder Full-HD-
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.