Inhalt
Einmal vollgeladen, kommt der beste Akku auf die doppelte Bilderzahl gegenüber dem schwächsten.
Testumfeld: Es wurden 13 NiMH-Akkus geprüft. Endnoten hat man nicht vergeben. Um die Unterschiede zwischen Akkus und Einwegbatterien deutlich zu machen, betrachteten die Tester 4 alternative Einwegbatterien, die jedoch kein abschließendes Urteil erhielten. Als Betrachtungskriterien dienten Kapazität, Leistung, Selbstentladung, Zyklen, Kälte sowie Streuung.
Akkus: Geringe Selbstentladung ist das Markenzeichen einer neuen Akku-Generation. Die Zellen behalten auch ungenutzt ihre Energie und eignen sich so für fast jedes Gerät. Im Test beweisen sie ihre Stärken. Testumfeld: Die Prüfer der Stiftung Warentest nahmen 18 Nickelmetallhydrid-Akkus mit geringer Selbstentladung unter die Lupe, darunter 9 AAA- und 9 AA-Modelle.
Testumfeld: Im Vergleichstest der deutschen Stiftung Warentest befanden sich 16 Akkus unterschiedlicher Größen, jeweils 8 Mignon- und 8 Micro-Akkus. Die Testergebnisse wurden von der österreichischen Schwestergesellschaft Konsument vorgestellt. Die getesteten Produkte schnitten mit 5 x „sehr gut“, 7 x „gut“ und 4 x „durchschnittlich“ ab. Für die Betrachtungen zogen