Inhalt
Die 'Game Improvement'-Schläger werden ansehnlicher - und die sportlich ausgelegten Modelle einfacher zu spielen: Für Spieler mit durchschnittlichen Handicaps ist das Angebot neuer Eisen größer denn je. GJ hat 14 Modelle für Sie getestet.
Callaway Golf Big Bertha Irons
ohne Endnote
„Auffallender Auftritt: Die Eisen haben eine recht dicke Top-Line und eine Sohle, die bei langen Eisen extrem breit ausfällt. Klar: Spielkomfort ist das Ziel, doch diese Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig. ...“
ohne Endnote
„Ein Satz ohne größere Schnörkel, auffällig ist nur das in Gelb gehaltene Dämpfungselement im Rücken. Die Rückmeldung überzeugt ebenso wie das Gefühl im Treffmoment, jedoch muss man sich das Modell erst ein wenig erarbeiten ...“
Cobra King UFi
ohne Endnote
„High-Tech vom Feinsten: Sei es die Polymer-Top-Line, der schnittige Look des Plättchens auf dem Rücken, die eingesetzte Schlagfläche - dieser Satz wirkt hochmodern. Die Schläge gehen leicht von der Hand ...“
Honma Beres MG 802
ohne Endnote
„Ein Satz, der mit einer eher dünnen Top-Line und so gut wie keinem Offset einen sportlichen Eindruck vermittelt, aber dennoch ordentliche Game-Improvement-Eigenschaften besitzt. Die Stärken liegen aber eindeutig in der Rückmeldung und im Gefühl. ...“
Komperdell Golf CNC Forged
ohne Endnote
„Das klassische Design verleiht diesem Satz eine sehr sportliche Note. Der Ballkontakt ist sehr direkt, allerdings könnte er für ein geschmiedetes Eisen etwas weicher sein. ...“
MacGregor MT OS
ohne Endnote
„... Sohle und Top-Line sind recht breit, das Blatt ist groß. Die Spieleigenschaften sind herausragend, die Eisen lassen sich leicht schlagen, zudem fliegen auch schlecht getroffene Bälle noch ordentlich. ...“
Nike Slingshot 4D
ohne Endnote
„Harmonischer und stimmiger Satz, der mit gutem Feedback punktet. Der Klang wurde im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verbessert. Die Schläger spielen sich unkompliziert, der Ballkontakt ist solide und angenehm, die Fehlertoleranz gut. ...“
ohne Endnote
„Der Blick auf die Testtabelle mag ein wenig irritieren, denn für die GJ-Tester waren diese Eisen einer der Favoriten. ... ein überzeugender Allrounder, der Sportlichkeit mit Freude am Spiel verbindet. Sehr gute Rückmeldung. ...“
Precept Golf EX-22
ohne Endnote
„Der Blick auf den Schläger zeigt: Hier geht es um Spielkomfort. ... Die Schläger spielen sich einfach, der Ball steigt schnell. Gefühl und Rückmeldung könnten besser sein. ...“
Srixon I-701
ohne Endnote
„Das schlichte, klassische Design verleiht dem geschmiedeten Satz ein sportliches Aussehen. Gefühl und Feedback sind ausgezeichnet. Der Spielkomfort ist erstaunlich hoch, allerdings muss man etwas Eingewöhnungszeit akzeptieren. ...“
Taylor Made Golf Burner XD
ohne Endnote
„... der Schläger mit Titanium-Schlagfläche spielt sich ganz leicht - egal, ob man flott oder eher gemäßigt an den Ball kommt. Schade nur, dass Feedback und Gefühl etwas auf der Strecke bleiben. ...“
ohne Endnote
„Das Modell für den ambitionierten Bogey-Golfer steht sehr gut am Ball. Die etwas dickere Sohle und Top-Line wirken vertrauenerweckend ... Der Komfort ist erfreulich hoch, Feedback und Gefühl sind erstklassig. ...“
Wilson Ci7
ohne Endnote
„Ein Satz mit einer Optik, die auf Schnickschnack verzichtet und einen sportlichen Eindruck hinterlässt. Das leicht vergrößerte Blatt sorgt für Vertrauen. ... Der Kontakt ist sehr solide, die Rückmeldung stark. ...“
ohne Endnote
„Ein Satz mit sportlicher Optik. Die Schläger liegen mit guten Spieleigenschaften überzeugend in der Hand. Sauber getroffene Bälle werden mit erstklassigem Gefühl belohnt. ...“