Fit For Fun

Inhalt

Jede Saison verletzen sich Tag für Tag 40 Skifahrer am Kopf - oft schwer. So viel Risiko muss nicht sein: Unsere Top-Helme schützen allesamt hervorragend!

Was wurde getestet?

10 Skihelme waren im Test. Tragekomfort und Belüftung wurden unter anderem bewertet, es wurden keine Gesamtnoten vergeben.

  • Alpina Nuts

    ohne Endnote

    „Variabler Halbschalenhelm mit weichen Ohrenteilen und vorbildlicher Anpassungsmöglichkeit. Guter Sitz und verschließbare Lüftungsklappen. Die Brille kann man nicht verlieren.“

  • Forerunner WC

    Briko Forerunner WC

    ohne Endnote

    „Robuster und angenehm zu tragender Vollschalenhelm, Kopfgröße aber nicht einstellbar. Lüftungssystem ist einfach zu verschließen. Aber: Offen lässt die Kühlwirkung zu wünschen übrig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Fit For Fun in Ausgabe 2/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Burton Skycap

    ohne Endnote

    „Der Halbschalenhelm vermittelt ein angenehmes Tragegefühl, lässt sich dank variabler Lüftungsöffnungen an die Temparatur anpassen. Toll: das Brillenband mit nach unten geöffnetem Haltebügel.“

  • Cébé Impact FS

    ohne Endnote

    „Leichter Halbschalenhelm mit guter Belüftung. Bei großer Kälte wäre es aber wünschenswert, die Lufteinlässe auch schließen zu können. Eine Anpassung an die Kopfgröße ist nicht möglich.“

  • Cébé No Gravity

    ohne Endnote

    „Sehr leichter Halbschalenhelm mit weichen Ohrenteilen und sehr angenehmem Tragegefühl am Kopf. Nur der Kinnriemen stört den Rundumkomfort etwas. Belüftung lässt sich bei Kälte nicht regulieren.“

  • Scepter

    K2 Scepter

    • Art: Halb­scha­len­helm

    ohne Endnote

    „Hochfunktioneller Halbschalenhelm mit idealer Anpassbarkeit an die Außentemperatur. Top-Lösung: die herausnehmbare Netzkappe mit variablen Lufteinlässen. Kinnriemen in weichem Saum.“

  • Ultramatic

    K2 Ultramatic

    ohne Endnote

    „Halbschalenhelm; durchdachtes Konzept in allen Details. Einrastverschluss am Kinn wäre das i-Tüpfelchen bei den K2-Modellen. Die Anpassung an verschiedene Kopfgrößen ist nur bedingt möglich.“

  • Scott Biomex

    ohne Endnote

    „Futuristisches Helmkonzept. Besonders die Brillenbefestigung ist eine durchdachte Lösung. Die Belüftung funktioniert schon im Stand sehr gut, lässt sich aber, wenn´s kalt wird, nicht verändern.“

  • Uvex Evo II venting

    ohne Endnote

    „Hartschalenhelm mit sehr hohem Tragekomfort. Nur der schmlae Kinnriemen stört etwas. Einrastverschluss am Kinnriemen und individuelle Anpassung an die Kopfgröße ist vorbildlich gelöst.“

  • X-Ride

    Uvex X-Ride

    ohne Endnote

    „Hartschalenhelm mit sehr angenehmen Tragegefühl. Die Belüftung funktioniert gut, lässt sich auch schließen. Der Mechanismus kann aber haken. Vorbildlich: Aber variable Einrastverschluss am Kinnriemen.“

Tests

Mehr zum Thema Skihelme & Snowboardhelme

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf