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Fünf aktuelle Viertakter der E3-Klasse sind angetreten, den Kampf um den Sieg unter sich auszutragen. Dass es ein harter Fight auf hohem Niveau würde, war schon vorab klar, denn Große Klasse sind sie alle.
KTM Sportmotorcycle 525 EXC Racing (36 kW)
ohne Endnote
„Plus: perfekte Ergonomie, sehr handlich; leicht zu fahrende 500er; super Verarbeitung.
Minus: unsichere Fahrzeugfront; keine Handschützer, kein Motorschutz.“
ohne Endnote
„Plus: kräftige aber sehr gut zu dosierende Motorleistung; schlankes, sehr wendiges Layout; überaus sensibel ansprechendes Fahrverhalten.
Minus: Plastikqualität verbesserungswürdig; schlecht zu erreichender Choke.“
ohne Endnote
„Plus: kräftigste 500er im Vergleich; leichtgängigste Kupplung und exaktes Getriebe; saubere Verarbeitung und Top-Ausstattung.
Minus: breiter Tank, gewöhnungsbedürftige Ergonomie.“
Husqvarna Motorcycle TE 510 (38 kW)
ohne Endnote
„Plus: extrem sicheres Fahrverhalten; kräftige Motorleistung; umfangreiche, endurogerechte Ausstattung.
Minus: anpruchsvoll zu fahren.“
Sherco Motorcycles 5.1i (17 kW)
ohne Endnote
„Plus: kalkulierbares Fahrverhalten; sehr gute Traktion; hervorragende Ausstattung.
Minus: etwas schwerfällig; Leistungsabgabe etwas träge.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.